Warum hat Partner Nachricht noch nicht gelesen?Wie nicht verrückt werden weil er noch nicht geantwortet hat?

18 Antworten

Boah kenne ich. Normalerweise schreiben wir uns jeden Tag. Auch, wenn wir zu viel zu tun haben schreibt man wenigstens "guten Morgen/Tag" und fragt, wie es einem geht und wie der Tag bisher so war. Also wenigstens so 1-2 Mal am Tag ne Nachricht.

Gestern hatte ich das auch, normalerweise schreibt er morgens, spätestens Mittags zurück. Aber bis 19 Uhr kam gar nichts, nichts gelesen, gar nichts. Ich hab mir angefangen Sorgen zu machen, weil es untypisch für ihn ist. Aber gleichzeitig dachte ich mir, vllt ist er zu sehr in seinem Projekt vertieft, er steht im Moment ziemlich unter Strom.

Und um 19 Uhr meldete er sich, er hat sich entschuldigt und geschrieben, dass er die ganze Nacht bis 6 Uhr morgens dran arbeitete und den Tag verpennt hat.

Heute hat er wieder die Nacht dran gesessen und mich um 7 angerufen, um mit mir ein bisschen zu quatschen. Er hatte sich schlecht gefühlt, obwohl ich ihm keine Vorwürfe machte. :') Ich hab mir nur Sorgen gemacht.

Also wie du liest, die Gründe sind meist sehr harmlos. Bedenklich wäre es, wenn er sich ganz untypisch tagelang nicht mehr melden würde.

Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Vielleicht arbeitet er, vielleicht schläft er, vielleicht ist er einkaufen, macht Haushalt, ist im Bad oder ist gerade nicht in der Stimmung zu schreiben.

Wenn du eine gesunde Beziehung führen möchtest, solltest du deinem Partner auch Raum für sich geben.

Woman71771
Fragesteller

Er hätte um die Zeit oftmals Feierabend gehabt

Loka95  20.11.2023, 13:24
@Woman71771

Bleiben all die anderen Gründe. Hör auf zu denken man müsse rund um die Uhr erreichbar sein.

Warum hat Partner Nachricht noch nicht gelesen?

Woher sollen wir das wissen?

Wie nicht verrückt werden weil er noch nicht geantwortet hat

Ruf an, wenn es so wichtig ist.

Man kann aber auch ein Drama um nichts machen...

Woman71771
Fragesteller

Weil er einfach um diese Zeit oftmals erst Feierabend hätte

Jack98765  20.11.2023, 09:48
@Woman71771

Ja, und? Dann ist es halt so.
Wenn es gar so wichtig ist, was ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, dann ruf an. Das sollen Smartphones angeblich auch können, habe ich mir sagen lassen.

Woman71771
Fragesteller
@Jack98765

Nein es war nicht wichtig.Nur mir wunderts.Da ich sowieso Probleme mit overthinking habe

Jack98765  20.11.2023, 09:51
@Woman71771

Wenn es nicht wichtig ist, dann ist es auch egal, wann er antwortet.

Nussbecher  20.11.2023, 09:52
@Woman71771

Dass du Probleme mit Overthinking hast wird hier sehr deutlich. Das ist aber DEINE Baustelle, nicht seine.

Seit Wochen schreibst Du hier nichts anderes, und das trägt schon krankhafte Züge.

Und wäre ich Dein Partner, dann hätte ich längst Schluss gemacht.

Nicht jeder hängt permanent an seinem Handy. Wenn es etwas sehr dringendes ist, empfiehlt es sich anzurufen.