Wenig FPS in FiveM trotz guter Hardware?

2 Antworten

Naja gute Hardware kann man das leider nicht (mehr) nennen.

Gibt also in etwa die Leistung wieder, die sie auch haben sollte...

Da wirst du ohne Upgrades (bzw sogar Neukauf) nicht viel weiter kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

LUUKKAASS172
Fragesteller

Für GTA reicht das vollkommen aus.

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

Komischerweise ist das nur in FiveM, im normal GTA (GTA Online) läuft alles flüssig ohne Probleme

Usj89  08.01.2023, 15:57
@LUUKKAASS172

Five m dürfte dementsprechend leistungsfordernder sein. Da bleibt nur deine Hardware, oder deine Internetverbindung

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

FiveM braucht genau die gleichen Anfroderungen wie GTA. Meine Internetverbindung ist 1000 download, 50 Upload, 15 Ping

Usj89  08.01.2023, 17:14
@LUUKKAASS172

Ich sag ja nur das du nicht der erste bist, der mit alter Hardware Probleme mit five m hat.

Windows, Chipsatz und Grafiktreiber aktuell?

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

Wo kann ich den Chipsatz nachsehen? Rest ist aktuell

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

Hab vor kurzem erst mein Bios aktuallisiert.

Usj89  08.01.2023, 19:27
@LUUKKAASS172

Das hat nix mit dem Chipsatz zu tun... Chipsatz wird erst im Betriebssystem aktiv und muss dort aktualisiert werden

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

Kannst du mir eine kleine Anleitung machen?

Usj89  08.01.2023, 19:52
@LUUKKAASS172

Google.de -> dein Mainboard suchen (auf genaue Schreibweise achten(!)) -> auf die Hersteller Seite klicken -> Treiber und Betriebssystem auswählen -> herunterladen -> installieren

Ich bezweifel aber das das dein problem lösen wird. Da ich five m nicht persönlich kenne, klingt das mit Server Problemen, gar nicht Mal so verkehrt. Ein Versuch wäre es aber wert.

Usj89  08.01.2023, 20:15
@LUUKKAASS172

:/ naja wie erwähnt, ließt man hier öfter, das five m nicht mehr so top auf "alter" Hardware läuft.

Hast du Mal die Auslastung von CPU und GPU im Spiel kontrolliert?

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

CPU Auslastung auf 100% und Grafikkarte auf 50%, RAM auf 45

Usj89  08.01.2023, 23:24
@LUUKKAASS172

Naja das kannst du sicher selbst lesen, oder? Spricht aber für Update Anforderungen die gestiegen sind.

LUUKKAASS172
Fragesteller
@Usj89

Um genau zu sein liegt die CPU zwischen 75 und 80%

Usj89  09.01.2023, 07:32
@LUUKKAASS172

Das die GPU nicht zu 100% ausgelastet ist, reicht schon um zu erkennen, das du im CPU bottleneck hängst

Bei Ner CPU mit 8 Kernen reichen um die 12% Auslastung, um zu limitieren. Das hängt mit den genutzten Kerne zusammen. Du hast nur 4 Kerne, und liegst nahe der 100%.

Liegt definitiv am Server

LUUKKAASS172
Fragesteller

Sicher? Ist nicht der erste Server auf dem ich Spiele. Hab auf jedem Server dieses Problem...

ICA47  08.01.2023, 18:44
@LUUKKAASS172

Irgendwelche Modifikationen oder spezielle Einstellungen an FiveM vorgenommen?

ICA47  08.01.2023, 19:18
@LUUKKAASS172

Auf wie vielen verschiedenen Servern warst du und auf wie vielen davon trat das Problem auf?

LUUKKAASS172
Fragesteller
@ICA47

Auf 3, und bei allen 3 hatte ich das Problem

ICA47  08.01.2023, 20:02
@LUUKKAASS172

Dann hast du mal probiert die Settings auf Low zu stellen?

Usj89  08.01.2023, 20:13
@ICA47

Das würde aber bedeuten, das die Hardware nicht (mehr) ausreicht. War zumindest mein ursprünglicher Verdacht. Gibt's denn da leistungsfordernde Grafikupdates etc?

Usj89  08.01.2023, 20:34
@ICA47

natürlich können updates, Grafik und CPU lastige fortschritte enthalten.

Hab es selber oft festgestellt.

Dazu gerne mal 7 days to die anschauen, oder aber (wenn man GF glauben darf) die einzelnen chapter von Fortnite

ICA47  09.01.2023, 13:12
@Usj89

Naja hier geht's ja aber um FiveM