FiveM Ruckler trotz gutem Pc?

1 Antwort

Schnelle Bewegungen / fahrten durch einen Kartenabschnitt belasten die CPU sehr stark bei zu hohen Einstellungen im LOD und der Sichtdistanz in Verbindung mit hoher Passanten- / und Fahrzeugdichten.

Welches FPS-Niveau hast Du denn in etwa bei normaler Action, und welche mittleren FPS stellen sich während schneller Fahrten ein in welcher Auflösung?

Bani0
Fragesteller

Hab wenn ich nicht fahre 70-165 fps

wenn ich fahre 40-60FPS auflösung ist1080x1020

Gnurfy  29.09.2023, 13:50
@Bani0

Welche Einstellungen im Ingame-Preset hast Du aktuell denn gewählt für folgende Optionen:

- LOD

- Details: Grasdarstellung, Reflektion, Schatten

- Erweiterte Details

Hast Du es da mal allgemein mit Reduktionen in diesen Punkten versucht? Wenn Du es mit Detailanpassungen während der Fahrt auf 50 oder 60 FPS rockstable konfiguriert bekommst, könntest Du dann auch mal einen Frame-Limiter zuschalten mit eingestelltem Wert auf die sicheren Minimum-FPS.

Dann dürfte es auch während der Fahrt erheblich weniger störende Stockungen im Gameplay geben.

Wie bereits erwähnt ist die GTA V - Gamebasis von FiveM nicht wirklich gut für modernere Multicore-Prozessoren optimiert. Da kann Detailreduzierung an kritischen Punkten teils erheblich positiv auf bessere Minimum-FPS durchschlagen. ( so ist es zumindest im Solo-Game in der Einzelspielerkampagne )

Prüfe zudem auch mal Ping und Auslastung Deiner Internetverbindung während Du FiveM zockst

Husker1  16.02.2024, 23:55
@Bani0

1grund gta ist sehr schchlecht optimiert und nura auf single core programmiert daher kannst du da erstmal nix gegen machen und deine grafikkarte und cpu sind auch gebottleneckt daher das der monitor nur auf full hd ist daher wäre es besser mit einem 1440p monitor