Wen werden die Grünen und SPD mutmaßlich 2025 als neuen Kanzlerkandidat vorschlagen?

4 Antworten

Mal sehen wie Scholz den Warburg-Skandal übersteht - mit all seinen Erinnerungslücken...

Vielleicht gewinnt Klingbeil weiter an Statur.

Bei den Grünen führt kein Weg mehr an Habeck vorbei. Auch wenn mich sein Druck zum Heizungstausch nervt, finde ich ihn als Typ immer noch ehrlich und erfrischend undiplomatisch.

Die Grünen können aufstellen, wen sie wollen, der oder die wird nie im Leben Bundeskanzler bzw. Bundeskanzlerin werden ... Und das ist auch gut so.

Die SPD sicher Scholz, da er jetzt Kanzler ist und es untypisch ist ihm nicht wieder aufzustellen...

Die Grünen sicher Herrn Habeck, da er zur Zeit Vize-Kanzler und ziemlich gute Umfragen hat bzw hatte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Deutschland255
Fragesteller

Dann wird der CDU 2025 wohl nichts mehr im Weg stehen wieder auf 35-40 Prozent zu kommen, finde ich gut

GutenTag2003  23.04.2023, 20:46
@Deutschland255

Nun, die Frage, wen die CDU 2025 als Kanzlerkandidat aufstellen wird, ist auch noch offen. 😂😂😂

Bones007  23.04.2023, 20:47
@Deutschland255

Naja abwarten wir haben es schon mal geschafft wir schaffen es wieder... Auch wenn ich Ihnen zu stimme das Herr Scholz vlt nicht der beste Kanzler ist...

Deutschland255
Fragesteller
@Bones007

Die SPD an sich ist nicht verkehrt, könnte man an Helmut Schmidt sehen aber manchmal ist die SPD so eine naja Sache

cybersenior  23.04.2023, 21:18
@Deutschland255

Die Zeiten mit 35-40% sind definitv vorbei.

Ob das Spitzenpersonal der Schwarzen - Söder/Merz soviel besser abschneidet.

Wenn sich das Ende der gegenwärtigen Krisen abzeichnet und sich die Ampel ein bißchen weniger streitet dann sehe ich gar nicht mal sooo schwarz...

Ich vermute, dass die SPD bei Scholz bleiben wird.

Bei den Grünen wäre wahrscheinlich Baerbock eine Wahl...