Welcher von diesen ist für euch der beste / kompetenteste Politiker/In der SPD von den bisherigen Leistungen und am ehesten Kanzlerkandidat/In für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pistorius 76%
Kühnert 12%
Schwesig 6%
Tschentscher 6%
Bovenschulte 0%
Rehlinger oder Geywitz (welche von beiden?) 0%
Weil/Dreyer/Heil/Giffey/Schulze/Faeser/Woidke/Eskens(welche/r?) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pistorius

Boris Pistorius macht einen recht sympathischen, bodenständigen Eindruck (letztens bei Sandra Maischberger). Für seinen aktuell an Wichtigkeit zugenommenen Posten des Bundesministers für Verteidigung bringt er auch einiges an Erfahrung mit. Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Sache recht gut machen wird. Er tritt ja nicht in große Fußstapfen.

Kevin Kühnert ist allerdings auch ein kluger Kopf, der wieder an die alte SPD, die sich noch für den Arbeiter stark gemacht hat, anknüpfen wollen würde.

Einen Kanzlerkandidaten finde ich bei der SPD nicht.

Ich hätte mir allerdings erst nach seiner Amtszeit diesen Politiker für das Außenministerium vorstellen können. Einen klugen Kopf mit Weitsicht - Sigmar Gabriel. Mit ihm würde dieses Land anders repräsentiert und würde nichts an internationalem Renommee einbüßen, wie es derzeit der Fall ist.

Und mein Herz schlug immer für Regine Hildebrandt. 🖤 Eine Frau, die die Herzen der Menschen berührte. Eine Sozialdemokratin nicht nur dem Namen nach. Ein großes Herz mit einer großen, offenen und ehrlichen Klappe.

Ich vermisse solche Politiker mit Charisma und Stärke..

isilang  31.05.2023, 00:16

Dankeschön ⭐️

Tschentscher

Wäre "nice" für mich als Hamburger, hat die "grünen Tonnen" hier gut im Griff.

Lars Klingbeil

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert