Wen liebst du am meisten, es geht um die Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Beide gleich WEIL 37%
Nur meine Mutter WEIL 24%
ich liebe beide, aber meine Mutter/meinen Vater mehr WEL 20%
Ich hasse meine Eltern 10%
Nur meinen Vater WEIL 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gleich WEIL

Weil ich das Glück habe, sowohl eine wundervolle Mutter als auch einen wundervollen Vater zu haben.

0109988
Fragesteller

wallah Glück diese Nudel!

sie unterschiedlich sind und Mutter und Vater mir in unterschiedlichen Situationen weiterhelfen können. Mal ist da meine Mutter hilfreicher, mal mein Vater. Lieben tu ich sie beide gleich stark.

Beide gleich WEIL

Beide ihre Vor und Nachzüge haben. Zusammen haben sie eine ziemlich gute Erziehung zu Stande gebracht.

Mein Vater brachte mir vor allem die ernsten Seiten des Lebens bei. Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnung.

Meine Mutter brachte mir die Dinge bei, die dabei auf der Strecke bleiben. Spaß haben, Selbstbewusstsein, Nächstenliebe.

Mein Vater brachte mir alle (bürokratisch) wichtigen Dinge bei, meine Mutter alle Zwischenmenschlichen.

Beide gleich WEIL

Auch wenn es Streitereien, oder auch unangemessene Ausdrucksweisen verwendet wurden, liebe ich meine Eltern gleich viel.

Beide gleich WEIL

Beide gleich. Ich mag sie bzw. Manche Sachen. Andere Seiten an Ihnen hasse ich, somit kann ich nicht sagen dass ich emotional wirklich von ihnen abhängig bin und es einen streit zwischen wen ich mehr liebe gibt, da es in meinem Leben wichtigere Leute als die beiden gibt. Sie sind meine biologischen Eltern haben mich großgezogen dafür bin ich dankebar aber ich konnte sie mir nunmal nicht aussuchen und sie sind bei weitem nicht perfekt, erwarte ich auch nicht, aber um jemanden wirklich von ganzen Herzen lieben braucht es mehr. Und diese Eigenschaften und Ansichten haben sie nicht. Sie sind meine Erzieher und mein Vormund aber es gibt andere Leute die ich viel mehr als Eltern bezeichnen würde. Dazu gehören meine leider verstorbene Großmutter, ältere Freunde und das ältere Pärchen was ich schon sehr lange kenne die mir wirklich mehr zu Seite gestanden haben und mir mehr geholfen und mich akzeptiert haben.

Sie haben viel für mich gegeben, waren aber auch oft unheimlich rücksichtslos oder absichtlich verletzend ich weiß es nicht und haben mir dadurch sehr zu schaffen gemacht, auf vielen Ebenen.

Ich hasse meine Eltern nicht. Ich liebe sie nur nicht.

LG