Wen bewundert ihr am meisten (abhängig vom Beruf)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keinen 42%
Anderes 25%
Sozialarbeiter 17%
Künstler 8%
(Physische) Arbeiter 8%
Büroangestellte 0%
Alle gleich 0%

6 Antworten

Keinen

Jeder arbeitet... somit bewundere ich niemanden.

Wenn es einem nicht gefällt, ist man frei zu kündigen und was anderes zu machen. Ich bin aber froh, dass unsere Gesellschaft so vielfältig ist.

Anderes

Kranken- / Altenpfleger finde ich wirklich den schlimmsten Beruf den ich mir vorstellen kann und dennoch einer der wichtigsten Berufe. Da ich selber Sozialarbeiter bin würde ich nicht behaupten, dass man sich für den Beruf sehr aufopfern muss und da besondere Anerkennung verdient.

peer80  27.09.2023, 14:34

Der Pflegeberuf ist keinesfalls einer der schlimmsten. Im Gegenteil, es ist ein sehr schöner, vielseitiger, abwechslungsreicher Beruf. Leider stimmt die Wertschätzung (hauptsächlich Gehalt) für das Aufgabenprofil nicht. Das ließe sich ändern… Allein die Hoffnung bleibt. Ich empfehle den Beruf trotzdem weiter. Wir brauchen viel mehr tolle engagierte Pflegekräfte.

DerJoergi  28.09.2023, 11:46
@peer80

Das liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters, ein guter Freund von mir ist Krankenpfleger und ich bewundere ihn definitiv, dass er den Beruf trotz der schlechten Rahmenbedingungen ausübt, für mich ganz klar der absolute Horror.

Sozialarbeiter

Ich bewundere Sozialarbeiter, da sie für ihren Beruf und wie viel Zeit sie investieren sehr schlecht bezahlt werden. Trotzdem wechseln sie ihren Beruf nicht, da ihnen das Wohl der Menschen wichtiger ist als das Geld und sie ihren Beruf lieben.

Anderes

Pflegekräfte! Die haben unglaubliches mit den anderen Krankenhausmitarbeitern geleistet in Corona Hochzeiten (1. und 2. Welle).
Sie wurden beklatscht und danach ganz schnell wieder vergessen. Viele haben aufgegeben nach dieser Zeit. Wertschätzung? Was ist denn das? Gehalt ist weiterhin keinesfalls angemessen für die Verantwortung. Gerade in Fachbereichen wie Intensiv, OP, Notaufnahme…

Anderes

ich bewundre Menschen die sich ohne Gegenleistung zu erwarten für andere einsetzen und helfen