Umfrage : wen dieser Berufsgruppen bewundert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Arzt 65%
Musiker / Sänger 12%
Schauspieler 8%
Pilot 8%
Schiffskapitän 4%
Archäologe 4%
Modedesigner 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musiker / Sänger

Die Fähigkeit aus -zig Liedern sofort ein bestimmtes abzurufen. Ich muß da immer erst überlegen. Wie ging das noch mal?. Das kann man sich auf der Bühne wohl kaum leisten. Aber die anderen sind mindestens genauso bewundernswert.

Lehrer

Sie bekommen oft Kinder anvertraut, deren Leben sie ebenfalls bereichern dürfen. Zugleich erfahren sie heute kaum Dankbarkeit für ihren stressigen Job und müssen sich für die schlechten Leistungen der Kids rechtfertigen. Allerlei wird von ihnen erwartet, was eigentlich nicht in ihren Bereich fällt - z.B. wenn Kinder ohne elementarer Erziehung in der Schule abgegeben werden. Nicht selten sind Lehrer neben den Eltern eine bedeutende Bezugsperson für Kinder. Ohne Idealismus packt man den Beruf heute nicht mehr.

Arzt

Ärzte, ganz klar. Das Studium soll total hart sein und sie sind meiner Meinung nach am unentbehrlichsten von den oben genannten.

Piloten und Schiffskapitäne wären bei mir auf Platz 2, weil sie eine enorme Verantwortung tragen.

Ich bewundere alle, die an ihrem Arbeitsplatz das bestmögliche geben. Denn jede Arbeit ist notwendig, damit die Gesellschaft funktioniert.

Schauspieler

Ich finde die total cool. Die müssen die Mimik und Gestik ja immer hinbekommen und das ist echt krass. Ich will später auch Schauspielerin werden.

Lg Chaosqueen

Torrnado
Fragesteller

ich würde es Dir von Herzen wünschen :) ♥