Welcher Beruf würde euch am meisten erfüllen?

4 Antworten

Nun mein Beruf, die Softwareentwicklung interessiert mich sehr und macht mir viel Spaß. Ich würde mir aber durchaus anderes drum rum wünschen. Quasi ein Arbeitgeber, wo man sich eher gefordert, als zurückgehalten fühlt, ebenso motivierte Kollegen. Ein Produkt auf das man stolz ist und was einen interessiert usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Soziale Berufe sind erfüllend, aber auch anstrengend. Man nimmt sehr viel mit - Stimmungslage, Gestik, Mimik, Ton und Worte des anderen. Das kann einen im wahrsten Sinne des Wortes ausfüllen, im Guten, so dass man davon beflügelt ist oder im Schlechten, wenn die Begegnung einen belastet.

Das konnte ich innerhalb von fast 8 Jahren noch nicht herausfinden. Am liebsten würde ich wenn dann jeden Tag was unterschiedliches machen.

Den Beruf , den ich habe . Bin Gesprächstherapeutin .

YManO830  26.01.2023, 20:39

Suchst du noch Mitarbeiter? Ich kann gut reden...ich drehe den Leuten das Wort im Mund um...