Wem kann ich einen defekten beschränkten Bahnübergang melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notruf Polizei. Die wissen dann, an wen sie was melden müssen.

Im Übrigen, gratuliere: Du hast richtig gehandelt.

Melde so etwas grundsätzlich der Polizei, weil die diese Info umgehend an den richtigen Ansprechpartner weitergibt.

Es ist inzwischen nämlich nicht immer und auf Nebenstrecken noch weniger, ersichtlich, wer die Bahnlinie betreibt.

Außerdem wird die Polizei, zwecks Gefahrenabwehr, sofort eine Streife zu dem Bahnübergang schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

xyz911  28.12.2023, 09:26

Ungefähr 90 % der Eisenbahninfrastruktur werden von DB Netz betrieben, dort wäre man grundsätzlich also nicht schlecht aufgehoben. Allerdings gibt es fast keine öffentlichen Kontaktmöglichkeiten zu den zuständigen Stellen.

Wem kann ich einen defekten beschränkten Bahnübergang melden?

Natürlich dem beschränkten Iesenbahnpahlupundaaldreiher *). Wenn man den nicht ermitteln kann, ist die Polizei nicht verkehrt.

*) Eisenbahnpfahl rauf- und runterdreher.