Welpe jault nachts

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Welpe gehört nicht alleine in ein anderes Zimmer. Er braucht den Kontakt. Besonders, wenn er neu eingezogen ist. Leg eine Decke oder Körbchen neben dein Bett. Außerdem baust und verstiefst du so auch die Beziehung zu dir, was ganz wichtig ist. Ein Welpe braucht den Schutz des Rudels und das bist jetzt du. Er muß es ja erst lernen.

in eine Box, weil er noch nicht stubenrein ist und die Box ist offen? Das glaube ich dir nicht, denn dann erfüllt sie ja nicht den "Zweck", den du beabsichtigst: nämlich, dass er nachts nicht ins Haus macht.

Ich finde das ziemlich bestialisch und würde das nie im Leben machen.

Hol den Kleinen zu dir ins Zimmer, am besten auf einen Schlafplatz neben deinem Bett und wenn er nachts unruhig wird, musst du eben mal mit ihm rausgehen...so ist das nun mal, Welpen können noch nicht die ganze Nacht aushalten.

Meine Hunde haben nie gejault, weil sie immer bei mir sein konnten...

Und das Alleinsein üben...der Welpe muss sich ja erst mal einleben und dann kannst du tagsüber damit minutenweise anfangen.

Ich hoffe, du arbeitest nicht voll und der Kleine ist den ganzen Tag allein!!!

ja, das kann ich dir genau sagen, das ist in der ersten Zeit so, gib ihm ein paar Tage, vllt. so 4 - 5

er muss sich erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen, die erste Zeit von der Mutter weg usw. ist sehr schlimm für die kleinen

gib ihm auf jeden Fall etwas zum spielen, was er aber nicht verschlucken kann

Das mit der Box find ich nicht so toll, auch wenn es leider immer wieder "empfolen" wird. Mein Hund hatte das Problem auch, in der ersten Nacht hab ich dann bei ihm im Flur geschlafen, habe ich aber auch nur gemacht, weil am nächsten Tag jemand aus meinem Haushalt früh zur Arbeit musste. Ansonsten solltest du den Hund in seinem Kröbchen lassen und auf sein Jaulen nicht im geringsten eingehen, auch wenn es sehr schwer fällt.

Also, er hat unser Klo immer angesprungen. Heute Nacht war er neben mir im Körbchen mit Shirt (hatte er aber davor auch schon die Nacht) von mir und es hat super geklappt. Er war total lieb. Hätten wir das nur schon eher gemacht, aber Bekannte gaben uns den Rat mit der Toilette und der offenen Box gegeben, naja, man sollte doch eher auf sich hören bzw. auf den Hund. Auf jeden Fall hat alles super geklappt und jetzt müssen wir ihn nur noch stubenrein kriegen. Von der Mutter ist er auf jeden Fall schön länger getrennt, da er 10 Wochen alt ist bzw. hatte er mit seinen Geschwistern noch den Kontakt. Danke aber für alle Antworten. Ach ja, er hat die ganze Nacht ruhig gelegen und das pieseln kam erst, als mein Wecker ging. Aber ist nicht schlimm, daß kriegen wir auch noch hin. DANKE!