Hunde Welpe rammelt und trägt sein plätzchen weg?

5 Antworten

Jein! Wenn er sein Körbchen rammelt, hat er zu viel Stress. Eine halbe Stunde laufen + 15 Min spielen am Stück ist zu viel. Geh mal nur 15 Min. mit ihm laufen. Dafür öfter mal auf die Wiese lassen und einfach nur erkunden lassen. Schau mal ob es besser wird, ansonsten noch nach anderen Stressoren suchen. Wenn er sich die Matte nur rausholt und zu euch trägt, ist das doch voll in Ordnung.Freu dich!

danie808
Fragesteller

Ok vielen dank für die Antwort ich will ihn natürlich nicht stressen !! Danke :)

NoradieHexe  10.02.2015, 19:45
@danie808

Welpen können sich nur sehr kurz konzentrieren. Außerdem ist es im Außenbereich sehr aufregend für ihn. Du solltest deine Wege nach "Reizen" einteilen. Gerade beim Terrier kommt schnell ein Sammelsurium an Bewegungsreizen zusammen, die ihm zu viel sind. (Schnelle Bewegungen in der Familie, vielleicht noch hochputschen beim Spiel, Ballspiele usw.) Rammeln ist ein Mittel zur Stressreduktion.

danie808
Fragesteller

Ah ok gut zu wissen danke :)

Hey ich habe auch einen Jack Russel und genau mit deinem vergleichbar. Er hat alllerdings eine rote Einkaufstasche als Rammelstück erkoren. Er muss sich abreagieren. Das mit dem Spazierengehen und dann ist es weg, kannst du vergessen. Ich bin mit ihm täglich ca. 10 km unterwegs und dann ist er noch genauso wie zuvor. Rote 'Tasche-Rammeln. Dies macht er allerdings nur bei meiner Frau. Bei mir nicht! Auch verträgt er seine Matte durch die ganzen unteren Zimmer. > Ein Wolf bleibt ja auch nicht immer an der gleichen Stelle, oder? Das ist in seinen Genen so gespeichert.

danie808
Fragesteller

Ok danke für die guten infos :)

Er ist gestresst oder reagiert sich ab. Sei froh. Der von einem Bekannten hat sich die Beine anderer Leute ausgesucht 🙈

Warum hat er denn eine Box und kein Körbchen? Bitte besorgt ihm ein grosses Körbchen und nicht eine Box, sowas ist kein guter Schlafplatz für einen Hund.

danie808
Fragesteller

Ja das hilft mur nicht weiter :(

Ich trage Plätzchen auch immer schnell weg. Ich habe dann auch einen gewissen Stress....

Sorry.

Noras Antwort ist sehr hilfreich! ;)

danie808
Fragesteller

Oh ja Plätzchen 😂