Welpe schläft nicht in seiner Box.

14 Antworten

@kaplan2013,

als meine Hündin Welpe war, wurde mir der Rat gegeben, sie über Nacht in einer Box schlafen zu lassen und diese Box direkt neben meinem Bett stehen zu haben.

Da sie innerhalb der Box direkt neben mir lag, war sie auch immer ganz ruhig und hat gut geschlafen.

Die Box zu nutzen hatte allerdings nur einen einzigen Sinn.

Mich wurde gelehrt, dass Hunde sich nicht in ihrer Box lösen. Sollte sie also ein Bedürfnis verspüren, würde sie Laut geben und sich melden. Dann bin ich sofort aufgestanden und bin mit ihr rausgegangen, damit sie sich lösen kann.

Seit sie Darm und Blase besser kontrollieren kann, schläft sie auch nicht mehr in einer Box, sondern wo immer sie sich zum Schlafen wohlfühlt.

kaplan2013
Fragesteller

Bei mir ist das Problem...Sie geht manchmal selber rein und schläft...Aber wenns dann Nachts ist und ich die Tür zu mache fiept sie eine kurze zeit später...Und ich weiss nicht ob sie das tut um bei mir zu schlafen oder weil sie sich lösen möchte...

makazesca  19.06.2013, 14:37
@kaplan2013

was hält dich davon ab -- das aus zu probieren ??? wenn er jault, dann nimm ihn raus und sezt ihn zum pi machen nach draussen -- wenn er was gemacht aht und dan ruhig ist, dann kennst du den grund fürs jaulen. aber er wird auch jaueln , weil er sich einsam fühlt weil er den körperkontakt vermißt-- ich käme garnicht auf die idee son kleinen kerl in eine box zu stecken ,aber nun ja , da denken leute eben unterschiedlich , hat ja auch den vorteil , dass er sich meldet , wenn er muß .

Jule59  16.06.2013, 16:13

Genau so und nicht anders macht der Einsatz einer Box Sinn -DH!

Was soll das ? Ein Welpe muss nicht in einer Box schlafen, die haben Platzangst, oder würdest Du in einer Box schlafen? Am besten ist es wenn Du Dich mit einem Hunde- Lehrer evtl. unterhalten kannst: oder er soll dieses Getue einmal anschauen, die meisten Lehrer sehen sofort wo der Hase liegt, darum solltest Du die Kosten nicht scheuen, das gibt Dir Dein Hund mit viel Freude wieder zurück. Gruss tschapa

Patrick3691  14.01.2022, 12:39

Hunde haben Platz Angst ? Was machen sie denn in ihrer Höhle ? Auch schreien ?😂

er hat bereits gelernt, wenn ich fiepse geht das türchen auf und ich kann mich auf den teppich legen. er ist ja im allgemeinen gerne in der box, tagsüber schläft er sogar freiwillig darin. ich würde die tür zu machen und beruhigend zu ihm sprechen, dazu muss die box natürlich neben deinem bett stehen. er wird sich schon beruhigen, du hast ihm sachen von dir reingelegt, er hört deine stimme, mehr braucht er nicht. viele welpenbesitzer verzärteln ihren kleinen am anfang zu sehr, trauen ihm nichts zu, aber damit machen sie ihm das leben oft schwer. schon der ganz kleine welpe braucht erziehung und dazu gehört eben auch, dass du zwar für ihn da bist in der nacht, aber das er in seiner geschlossenen box schläft. unser welpe schlief ungefähr 3,5 wochen in der box, nachher schlief er nachts durch und war stubenrein, da haben wir die box abgeschafft und jetzt schläft er wo er will.

Dieser beitrag ist zwar schon alt aber Leute... Wenn ihr keine Ahnung von Hunden bzw Welpen habt, dann lasst es einfach!!!! Ich habe schon mehrere hundewelpen gezogen und kann euch sagen: klar hat er angst, aber er jault, weil er nicht schlafen will!! Wie ein kleines Kind, die weinen und zicken doch auch wenn sie zwar müde sind, aber nicht schlafen wollen... Man man man So wenn ihr dem jaulenden welpen nun seinen willen lasst, also ihn aus der box holt, dann geht eure erziehung den bach runter, denn er merkt sich von nun an, dass er, wenn er jault, auch das bekommt, was er will! Die box ist jehdoch da, um ihm zu zeigen, wenn man ihn da rein setzt, das nun eine ruhe bzw schlafphase ist... Bitte leute, erst überlegen und dann Welpe kaufen oder so dumme antworten geben! Auch wenn der ein oder andere meint, die box wäre nur quälerei... So ist es nicht, denn die hunde brauchen eine "Höle" als rückzugsort, wie in der freien natur :) LG

Manjago  26.10.2019, 08:18

*Höhle

dein welpe ist gerademal 10 wochen alt -- er gehört in deine direkte nähe ,denn er vermißt immer noch den kontakt zu seinen geschwistern und seiner mutter. hundebox hin oder her , der welpe muß raus -- alle 2 stunden AUCH NACHTS !!!! zum pipi machen. mit dem jaulen tut er kund -- ich muß mal . also hochnehmen und raus bringen und wieder in die box setzen-- die box gehört neben dein bett in deinem schlafraum der welpe muß deine nähe spüren ,um sicher zu werden --

meine güte ihr habt ja von garnichts eine ahnung -- wie kann man sich da nur einen welpen anschaffen .

. ihr sorgt schon dafür , dass der aufenthalt in der box nicht zu seiner freude ,sondern eine strafe ist -- er wird dort nacht eingesperrt . das ist auch insofern gut , dass er ja nicht sein nest beschmutzen will und sich meldet , wenn er mal muß ,aber dann müßt ihr ihn a uch raus bringen -- wenn ihr ihn alle 2 stunden und nach dem fressen und anch dem schlafen direkt raus bringt, dann habt ihr ihn ziemlich schnell sauber , aber dazu gehört auch -- nachts den wecker stellen und alle 2 stunden raus mit dem lütten.

son welpe ist ein fulltime job und nicht nur niedlich !!!!

FabaSchokolade  06.01.2015, 01:15

Junge junge wenn du dir alle 2h nachts n wecker stellst dann gewôhnt sich dein Hund an die Zeit und muss dann IMMER um diese Zeit raus... Er macht sich doch bemerkbar also warum wecker stellen?