Welches Waschmittel bei Jeans?

6 Antworten

Es gehen selbstverständlich beide, beachte noch deinen Waschzettel an den Jeans, bei einigen steht: von Links waschen, damit ist gemeint das du sie Umkehren solltest, bevor du sie wäschst. Beachte auch die Temperatur. Das ist viel wichtiger als das Waschmittel.

Nur die Werbung erzählt dauernd wie genau dieses und jenes Waschmittel das einzig Wahre ist.

Igelmonster
Fragesteller

Da meine Wäsche nie so arg schmutzig ist wasche ich die Jeans immer auf 30° im Programm Sportsware oder Pflegeleicht (plus), das dauert rd. 1:20h

Ein Programm wo Buntwäsche oder Feinwäsche heisst hab ich nicht. Danke :)

es gab bis vor ein paar jahren ein Jeanswaschmittel von Coral habe keine Unterschiede festellen können zu Normal Waschmittel

Ich verwende immer normales Pulver Colorwaschmittel. Willst du die Jeans mehr "Heller" haben / Used lock verwende im Wechsel normales Pulver-Vollwaschmittel.  Die Jeans immer Links waschen mit 40 grad.

Soll diese etwas dunkler werden kannst du "Black" Waschmittel flüssig nehmen z..b Burti, Coral, Aldi.

Ansonsten ist es der Jeans egal

beides flüssigwaschmittel?

dann würde ich für dunkle jeans und für welche im "kaputt" look das für dunkles und schwarzes nehmen.

bei allen "washed" jeans (used wash, stonewash etc...) würde ich das für jeans nehmen.

programm: 30 oder 40 grad buntwäsche.

ich glaube das ist relativ egal. wasch doch mit dem einen und das andere mal mit dem anderen und schau welches besser ist. oder nimm das das besser riecht

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß Flüssigwaschmittel dem Pulver vor zu ziehen ist!