Schwarze Wäsche stinkt nach dem Waschen

9 Antworten

ich weiß ja nicht was für eine Jeans das ist. aber ich hatte das selbe Problem mit Billigjeans. scheinbar verwenden die Chemikalien/Farben, die qualitativ schlecht sind.

Ja, diese Kleidung ist leider zum Wegschmeißen! Jeans oder Baumwollshirts werden sehr schnell muffelig, wenn man sie nicht sofort trocknet nach dem waschen. oder z.B. einmal etwas feucht im Wäschekorb gelegen hat. Der Geruch geht nie wieder raus. Liegt eben am Naturmaterial.

Egal ob du es mit Kochwäsche 90° wäscht oder in Essig einlegst. Hilft alles nix.

Vielleicht zunächst mal alle einzeln waschen oder in einer nur halb gefüllten Waschmaschine. Dann gibt es auch noch einen kleinen Ball, den man in die Waschtrommel legt, der mit kollodialem Silber gefüllt ist. Die Wäsche soll dadurch schlechte Geruchsstoffe weniger aufnehmen.

Ja ja, ich weiß was du meinst.

Man muß kein Chemiker sein, um zu Wissen - das gerade in den dunklen Farben erheblich mehr Schwermetalle und Gifte wie auch aggressive Chemikalien enthalten sind.

Es sind u.a. die Chemischen Farbverbindungen - Konservierungsmittel - Pilzschutzmittel - Knitterschutzmitel, welche diesen Geruch freisetzen.

Nach mehrmaligen Waschen sollte sich aber dieser Effekt langsam legen, nächste mal eine höhere Güte von Klamotten kaufen ...

Gruß D.

Ich denke, da riecht die Farbe an sich- ist ja alles voll chemisch. An der frischen Luft trocknen lassen hilft ab und an