Dunkle Sachen mit blauer Jeans waschen?

2 Antworten

Ich trenne immer dunkle und schwarze Sachen von heller Buntwäsche. Die dunklen Sachen sind sicher schon mehrmals gewaschen worden und dabei "ausgeblutet"! Also dürfte nicht so viel passieren.

Aber helleres Blau würde ich eher zur hellen 30°/40° - Buntwäsche geben. Ein Bekannter hat seine sämtlichen Jeans immer mitgekocht! Nie ist eine eingegangen.

Ja, kann man. Jeans sind nicht so empfindlich, sofern ein "Standard" blau.