Welches war das interessanteste Gespräch, das du in letzter Zeit geführt hast, und worum ging es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ein paar Wochen ein interessantes Gespräch mit einem Spieler geführt und ihm erklärt, warum ich ihn sperren lassen muss.

Er hat mir seine halbe Lebensgeschichte erzählt,sehr interessant.

Erst war er natürlich sauer,heute Morgen zufällig getroffen,da kam ein Danke für die Hilfe. Er hat schon nach 4 Wochen gemerkt was er monatlich spart.

Klar,wir haben jetzt einen Spieler weniger,aber wir werden, genau wegen solcher Spieler,geschult.

Hallo,

ich hatte ein Praktikum beim Optiker, und als mein Chef mich über die Geheimnisse des Auges belehrt hat, (ging auch um Brillen und so),

fand ich das schon interessant.

Also so über ,,Hyaluron'' und, dass man nicht Augen Gel in die Augen geben sollte, weil dort sogar im schlimmsten Fall Mikroplastik drin ist.

Wie man seine Augen schont, der Aufbau...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letze Woche hat unsere Schule eine ,,Politikwoche'' veranstaltet.

Ich war im Ausschuss für ,,friedliche Nutzung des Weltraums'' oder so ähnlich und nachdem ich in meiner Gruppe eine coole Dokumentation geschaut haben, kamen, dann mehrere von uns ins Gespräch, ob miteinander oder gegeneinander, weil jeder hatte ein anderes Land zu vertreten und musste dann auch entsprechend nach den Interessen des Landes handeln.

Über 20 000 Weltraummüll kreist um der Erde.

-Weltraumvertrag

-Drohung von einer Weltraummacht, Spionage durch Satelliten

-Entwicklung von Waffen im Weltraum

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ist man ein wenig erstmal geschockt, was noch alles unsere Erde gefährdet. Ich hatte den Weltraum irgendwie vergessen.

LG :D

Bild zum Beitrag

--> Weltraumschrott 😥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Das war mit meinem Sohn, der vor dem Gespräch im Sandkasten mit einem Mädchen gespielt hat, welches Mitglied in einer doch bereits sehr heftigen Freikirche ist und bereits in ihrem Alter von rund 6 Jahren das Thema Gott unter ihren kleinen Freunden zum häufigen Gespräch macht - zum grossen Stolz ihrer bestens indoktrinierten Eltern.

Mein Sohn hat mich abends darauf angesprochen, worauf ich ihm erklärt habe, was "Gott" für das Mädchen bedeutet. Es war ein Gespräch über Glaube, so, wie man halt ein Gespräch mit einem Kind in dem Alter so führen kann, ohne, dass es damit überfordert ist.

Das Interessante daran war die Reaktion meines Sohnes. Er meinte, er brauche das nicht, er wisse, woher alles kommt: Bauarbeiter.

Alles kommt von Bauarbeitern. Die würden auf der Erde wohnen und das Universum immer weiter ausbauen. Man würde am Mond erkennen, dass die dort ständig was basteln und immer dort, wo gebaut wird, brennt dann das Licht.

Ich habe ihm empfohlen, dass er genau DAMIT zu der lieben Kleinen gehen soll und solange sie ihm keinen Gegenbeweis für seine Theorie liefern kann, darf er genau so darauf bestehen recht zu haben wie sie.