Welches Wappen ist das?

2 Antworten

Es sind Malteser oder auch Johanniter - Kreuze, gehalten von einem Löwen und einem Greif. Man müsste sich intensiv mit diesem ORDEN auseinandersetzen um den Sinn des Gesamtbildes zu deuten, sie stehen auf einem Ungetüm was sie wohl besiegt haben.

Es sind keine Ritter-Kreuze, deren Enten sind geschlossen..

Squallboy28
Fragesteller

Danke für die Hinweise

MIRAKEL955  12.11.2023, 16:52
@MIRAKEL955

Ich könnte mir vorstellen, das der Löwe, als weltliches Tier, auf weltliche Macht hindeutet und der Greif, als mystisches Tier , auf die kirchliche Macht.

Es könnte zu einem Ritterorden gehören, vielleicht Kreuzritter, wegen der speziellen Form des Kreuzes.

Squallboy28
Fragesteller

Ich habe schon versucht über Google picture etwas zu finden aber leider ohne Erfolg, dennoch danke für den Tipp ❤️