Um welches Wappen handelt es sich?

2 Antworten

Die frz. Stadt Desvres (dieses Wort steht auf der Rückseite der Kachel) hat ein "Musée de la Céramique". Vielleicht auch eine Fabrik? Ich weiß aber nicht, ob das weiterhilft.

Desvres – Wikipedia

Auf der frz. Wikipedia-Seite wird etwas näher auf die Keramikproduktion eingegangen.

Noidea333  15.04.2024, 14:43

Ist wahrscheinlich wieder so ein Antiquitätenhändler oder so, der es nicht für nötig hält, Rückmeldungen zu geben, genaueren Kontext oder sich zu bedanken. Schade um die Mühe.

alteshaus69
Fragesteller
@Noidea333

Tut mir leid, ich bin nicht 24/7 online. Vielen Dank für ihre Info!

Welches Wappen es darstellen soll, wirst du nie mehr erfahren.

Braunschweig, Laufenburg, Pommern, Flandern...so viele hatten/haben ähnliche Löwen. Auch der königlich niederländische Fußball Bund, der sogar die gleichen Farben....aber wieso sollte der ein Weihnachtssouvenir auf Deutsch produzieren lassen...