Welches Umfrageinstitut war bisher bei der Sonntagsfrage am treffsichersten?

1 Antwort

Unterschiede, aber eine Tendenz ist schon deutlich sichtbar. Was aber wirklich hilft ist eine Zusammenschau der einzelnen Umfrageergebnisse, wie sie dawum.de liefert. Sie errechnen den Durchschnitt der letzten Ergebnisse und bilden auch Mess-/Berechnungsungenauigkeiten ab (also +/- soundsoviel).

Und sie zeigen auch, wenn Du die Seite nach unten scrollst, wie viel die einzelnen Umfrageinstitute beim letzten Mal daneben lange. Emnid erreicht eine Spitzenabweichung von über 3 %