Wenn morgen Wahl wäre was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 276 Abstimmungen

SPD 33%
Grüne 28%
AFD 27%
CDU/CSU 6%
Linke 3%
FDP 2%
Freie Wähler 1%
Nicki996  17.12.2023, 10:38

Du weißt schon, dass du hier keine repräsentative Umfrage erreichen wirst?

Richard86
Fragesteller

Ich weiß nicht ob eine Insa-Umfrage mehr repräsentative darstellt..

7 Antworten

CDU/CSU

Die einzige Partei, die vernünftige Lösungen für unsere aktuellen Probleme hat, und vor allem auch Leute hat, die vernünftig ausgebildet sind und über Berufserfahrung verfügen und die diese Lösungen also auch umsetzen können.

So steht es nämlich um die Berufserfahrung in der Ampel:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wahlen, AfD)
Bones007  24.12.2023, 23:01

Warte meinen Sie die, die 16 Jahre Deutschland gegen die Wand gefahren haben?

donkeyXP  24.12.2023, 23:36

Welche Lösung denn? Hat die CDU nicht das gleiche gemacht wie die Ampel und seit 2011 die Energiewende auf Wind und Solar gestartet was nicht Grundlastfähig ist, die AKWs alle abgeschaltet bis auf 3 und uns abhängig von Russland gemacht?

UnknownCg  27.12.2023, 00:36
@donkeyXP

Fast gleich, die letzten 3 AKWs wurden von der Ampel-Koalition letztendlich abgeschaltet und stattdessen Kohlekraftwerke wieder eingeschaltet.

Die Union verhaute vieles darunter PKW-Maut, die jeder zurückzahlen wird, Schuldeneinhalt ohne Binneninvestitionen

Außerdem hat die Ampel den Bundestag bisschen kleiner gemacht, sonst werden wir in 3 weiteren Bundestag-Wahlvorgängen auf 1000 Abgeordneten kommen

Leider mal wieder ein totaler Griff ins Klo von der SPD in Zulassung neuerlicher Sanktionsverschärfungen gegen die Schwächsten der Schwächsten gegen die Dümmsten der Dümmsten in den Arbeitsagenturen und Jobcentern mit nach wie vor nicht bindenden Profilbildingen.

Mal wieder gemäß Propaganda hier einknickend zur Lobby einen Meter Feldweg zwangsentrechten wollen, wenn auf ihm nicht wie von der Lobby gewünscht wachsen will.

Von der immer noch besthenden Zwangsprstitution zwischen Vermittlung ( Jobcenter ) über den Luden ( Leiharbeit ) zu Lasten der Betroffenen zurück zur Jobsicherung der angeblich "Hochqualifizierten" in den Mobcentern redet natürlich niemand, und andere Arbeitnehmer in der freien Marktwirtschaft versehen es auch nicht, bzw. sehen als Konkurrenz, wenn sogenannte "Minderleister" aus berechtigtem Grund in ihren Betrieben keiner körperlich harten Arbeit mehr dazu im Gegenzug zu niedrigster Entgeltklasse eine Chance bekommen.

Aber überlegt doch mal, das auch IHR irgendwann mal in eine Lage kommen werded, wo die ganze Sache mit Hartzulagen und Hartforderungen wie Conti-Schicht, härtesten körperlichen Belastungen und sonst allwo nicht mehr ganz funzen, aber gejammert wird dennoch.

Wir Leistungsgeminderten nehmen in gesunden Betrieben Euch voll noch belastbaren ,A nichts weg, sondern ergänzen nur nach unten hin in möglicher Ablöse & unserer Geduld auf EUER entgegenkommen ohne Wechselschicht und Bereitschaft.

Denkt einfach mal darüber nach ihr potenziellen Arbeitgeber. Keine Hivis mehr aus Leihprostitution, sondern wieder mal mehr Eigenverantwortung.

Linke

Würde ich wählen, wenn sie sie ihre Fraktion im Bundestag nicht aufgelöst hätte.

Sonst die Grünen.

SPD

Das ist und bleibt die SPD.

donkeyXP  24.12.2023, 23:38

Bist zufrieden mit der Rezession?

PandaMii123  28.02.2024, 10:24
@donkeyXP

Die jetzigen Probleme haben nur etwas mit den Folgen der Corona-Pandemie und Putins Angriffskrieg zu tun und nichts mit unserer jetzigen Regierung. Jede andere Regierung würde es auch nicht besser machen können und die AfD sowieso nur viel schlechter.

CDU/CSU

Ich weiß nur, wenn ich nicht wählen würde, und das wäre die AfD.

Ansonsten schwanke ich zwischen SPD und CDU