Welches Thema WBS?

1 Antwort

Vorschlag: Die Auswirkungen der Null-Zinspolitik der EZB auf die Wirtschaft, insbesondere auf die Sparer und die Immobilienwirtschaft.

Sparer bekommen keine Zinsen mehr, dafür werden aber die Baudarlehen immer billiger. Allerdings steigen in der Folge auch die Immobilienpreise in den Ballungszentren in ungeahnte Höhen.

Das ist aktuell und Du findest dazu im Netz jede Menge. Vielleicht erweitert das Thema ja Deinen Horizont. Wäre sehr wünschenswert, wenn viele besser bescheid wüssten!