Welches Subnatica kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Subnautica 88%
Subnautica below zero 13%

4 Antworten

Subnautica

Ich fand den ersten Teil besser, ich fand die Story bei Below Zero zu geführt. Aber beides keine schlechten Spiele

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
Subnautica

Der erste Teil ist mein Favorit. Ist düsterer und das Meer wirkt weitläufiger, tiefer.

Bei Below Zero war ich gefühlt 3/4 des Spieles nur in Höhlen unterwegs, das fand ich zu viel. Und das Bauen auf den im Verhältnis zum ersten Teil "viel zu vielen Landgebieten" war grausam, in die Höhe bauen oft sehr unkomfortabel. Auf das Schwebebike habe ich wegen der Steuerung auch meist verzichtet.

Dafür hatte Below Zero viel vertonten Text, beim ersten Teil musste man fast alles selbst lesen. Daher kam man bei der Story besser mit.

Den Seatrain, deine mobile Basis im zweiten Teil fand ich zwar eine gute Idee, aber nicht so gut umgesetzt. Damit blieb ich öfter hängen, als mit dem Zyklop im ersten Teil. Und wenn der extrem schief stand, bist du beim Einsteigen anfangs nicht reingekommen, nach Patch immernoch gelegentlich durch die Hülle wieder rausgeglitcht. Das war bis zuletzt als ich gespielt habe nicht behoben.

Beim ersten Teil warst du der einzige Mensch auf dem Planeten, was der Athmosphäre sehr gut tat. Im zweiten Teil trafst du auf NPC und insbesondere das Ende fand ich hat in Below Zero viel der mysteriösen Story gekillt wie ich finde, es wurde zuviel erklärt und zuviel gezeigt.

Subnautica

Die Story ist bei beiden Teilen für mich sehr wichtig. Kaufe dir den ersten Teil, wenn er dir gefallen hat, dann auch den zweiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meines 4 Lebensjahres Videospiele.
Subnautica

Ich bin eher ein Fan von dem ersten Teil von Saubnautica