Welche Sportwagen sind günstig und von der Qualität gut und verbrauchen nicht soviel Sprit?

9 Antworten

Mazda MX-5 NA, 116 PS auf <1t Leergewicht. Verdammt spritzig. Knackige Schaltung. Keine Fahrhilfen, kein Schnickschnack. Ein aufs Fahren ausgelegter Roadster. 1.6l Motor -> geringer Verbrauch. Günstig zu kaufen (4000€ und du kriegst sehr brauchbare), bestmögliche Haftpflicht-Typklasse. Solange du keinen Wert auf Vmax legst und keinen Hass auf Schlafaugen in dir trägst, ist das das perfekte Auto für dich. Wenn du 1,90m groß bist würde ich es mir auch nochmal überlegen.

das ist eine naive Frage, von Sportwagen erwartet man Power, diese kommt durch entsprechenden Kraftstoffverbrauch, als Sportwagen und wenig Sprit verbrauchen ist eine Illusion

Subaru Impreza GT, Nissan 200sx S14...

Bei den Neuwagen schlägt bei knapp 30k nix den Honda Civic Type R, danach kommt gleich ein Subaru BRZ/Toyota GT86

Salue

Sportwagen zeichnen sich nicht durch viele PS aus, sondern durch ein gutes Leistungs-Gewichtverhältnis und durch das "Co-Kart" ähnliche Fahrgefühl.

Hier eine Alternative, wenn Du nicht gerade 190 m gross bist. Der kleine Daihatsu Copen mit seinem 1300 Toyota-Motor und 87 PS ist weniger als 900 kg schwer. Elektrisches Dach, Klimaanlage, Servolenkung, Sitzheizung, eventuell noch Echtledersitze, verzichten muss man da auf gar nichts.

Damit hänge ich auf kurvenreichen Strassen jede PS-Bolide ab. Dazu kommt noch, dass seit Daihatsu den Export nach Europa 2012 eingestellt hat, die Preise für dieses Kultauto gefallen sind.

Damit kann man problemlos mit 6 l/100 km Spass haben und auffällig ist er erst noch.

Abbildung: Mein Copen der ersten Generation mit Rechtslenkung und 660er Turbo-4-Zylinder (noch 68 PS). Das spassigste Auto, das ich je hatte.

Abbildung: die "freie Wildbahn" für einen Daihatsu Copen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

 - (Auto, Auto und Motorrad, Sportwagen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Sportwagen)

Mein Lieblingssportwagen ist die Corvette c7 z06, schneller als ein 911er, günstiger, und besser aussehender.