Welches Shampoo hilft gut gegen fettige Haare?

16 Antworten

am besten gegen extrem schnell fettende haare hilft es sich blonde strähnchen färben zu lassen. denn die blondierung trocknet deine haare extrem aus, und 'saugt' somit das überschüssige / zu viele fett auf. Die strähnchen kannst du dir ja auch untendrunter färben, und einige wenige reichen, musst nicht zur blondine werden ;) Falls du nichts gegen hellere haare hast, nimm ein bis 2 mal pro woche ein 'more blonde' shampoo, das hellt deine haare auf und lässt sie etwas trockender werden, ohne sie so anzugreifen, wie es 'normale' blondierungen tun. Vorher musste ich meine haare morgens und abend waschen, da sie so schnell einfetten, jetzt reicht es jeden 2ten bis 3ten tag. Von handelsüblichen shampoos gegen schnell fettendes haar kann ich nur abraten, hab alles versucht und keins gefunden das spührbare verbesserungen herbeigeführt hätte.

Hey, also ich würde Naturkosmetikshampoos empfehlen(z.B. von Alverde, sehr preiswert)-bei mir zumindest sind die Haare davon weicher und auch weniger fettig geworden.Was mir auch geholfen hat:seltenere Haarwäsche.Ich habe meine Haare eine Zeit lang jeden Tag gewaschen, da hatte ich vermehrt Haarausfall und dann werden die Haare auch schneller fettig.Mittlerweile bin ich bei jeden 3.Tag und dann werden die Haare auch erst am Abend des 2.Tags fettig.Ich habe vor, die Häufigkeit der Haarwäsche noch weiter zu verringern. .Fakt ist, die Haare passen sich der Wäsche an. Klar ist es schwer, von Silikon auf Silikonfrei umzusteigen, aber es lohnt sich-ich habe es auch gemacht und kann es wirklich nur empfehlen.

Ich hatte auch sehr lange mit fettigen Haaren zu kämpfen und ich kann echt nachempfinden wie blöd es ist immer fettige Haare zu bekommen. Ich hab eine lange Zeit sehr viel ausprobiert, aber so richtig hat eigentlich nichts geholfen.

Mein Friseur hat mir dann das Shampoo von Tigi Bed Head empfohlen. Ich hab es mir hier http://www.amazon.de/gp/product/B004HA6F1W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004HA6F1W&linkCode=as2&tag=creatinberich-21 im Internet bestellt, nachdem ich auch die vielen guten Bewertungen gelesen hatte.

Und ich war echt überrascht: Es hat wirklich geholfen! Seit ich dieses Shampoo und den Conditioner von Tigi benutze sind meine Haare überhaupt nicht mehr fettig geworden. Ich bin echt total begeistert. Es riecht auch noch toll nach Erdbeere. Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache und da hat ja bekanntlich jeder einen unterschiedlichen Geschmack. Aber ich kann Dir dieses Shampoo von Tigi Bed Head wirklich sehr empfehlen.

Das Shampoo und der Conditioner sind leider nicht wirklich günstig. Und ich hab auch etwas länger überlegt ob ich es mir holen soll, aber ich hab mich dann doch dazu entschieden und hab es nicht bereut. Es lohnt sich wirklich und man braucht auch nicht so viel davon pro Haarwäsche. Dadurch hält es auch wenn man sich täglich die Haare wäscht relativ lange.

Meine Freundin hatte sehr schnell fettende Haare aber mit sehr schnell meine ich ca. 5 stunden nach der Haarwäsche schon wieder strähnig und so.. Ich habe ihr geholfen und habe im Internet gesucht. Schließlich kam ich auf eine Seite von der Marke "Lush" kennt sicher fast jeder von euch. Ich habe mir das dort mal die Shampoos angekuckt und dort gab es ein " I love Juicy" Shampoo und das ist gegen schnell Fettendes Haar ich hatte im Internet dan noch rechariert und viele haben geschrieben es sei super gegen Fettige Haare und der Duft muss so toll nach Obst riechen. Ich habs ihr dann im Internet bestellt, weils bei uns in der Nähe keinen Lush- Shop gab. Seit dem diesem Shampoo hat sie keine fettigen Haare mehr und das Stimmt!!!!!! Ich bin Zeuge :)

Außerdem würde ich dir empfehlen Haarkuren & Spülungen nur in den Spitzen & Haarlängen zu nehmen. Benutze keine Öl- haltige Produkte!! zb. Haaröle, stattdessen kannst du auch Serums benutzen.

Für Mädels die nicht so schlimm fettende Haare haben, kann ich das Fructis Anti- Fett Shampoo empfehlen benutze ich gerne :)

TIPP: nach der Haarwäsche: Spüle deine Frisch gewaschenen Haare mit eiskaltem Wasser ab; auch am Ansatz WEIL: das kalte Wasser schließt die Schüppchen ( falls du Schuppen hast) und die Talgdrüsen die das Fett Produzieren & die Haarlängen versiegeln sich sozusagen. Auserdem glänzt das Haar danach viel mehr.

Hoffentlich konnte ich helfen :)

Lg grüße Whoopi24

Ich hatte früher auch fettende haare und dann habe ich das shampoo von balea " tiefenreinigung shampoo" probiert und es hat mir mega geholfen ich wasche meine haare nurnoch 1-2 mal in der woche:) Es ist ein sehr mildes shampoo, ohne silikone und befreit eben die kopfhaut von allem fett....irgendwann habe ich mir dann mal ein volumenshampoo ( mit silikonen) gekauft und meine haare waren schon nach 2 tagen fettig...und außerdem ist das shampoo von balea auch noch viel billiger und umweltschonender ;)