Gute Shampoos gegen fettige Haare

9 Antworten

Probier Mal das Shampoo von Guhl ( Guhl Anti Fett) Das Shampoo gibt es bei DM, Müller. Bei Rossman Bin ich mir nicht so sicher. Mir Hat das Shampoo wirklich total geholfen! Nun bin ch von jeden 2. Tag waschen auf ca. Alle 4 Tage gekommen! Falls du eine Billifere variante möchtest, Frag einfach mal in der Drogierie Nach oder direkt bei Deinen Frisör :)

Hallo Süße,

uff die fettigen Haare. Wie das nervt. Ich hab ein Produkt jetzt gefunden auf das ich schwöre. Es heißt Pharmaceris H Sebopurin. Es ist einfach nur toll. Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen, wie frisch meine Haare am ZWEITEN Tag aussehen :D :D :D

Also bis jetzt hat das kein anderes Shampoo geschafft! Probier es mal aus. Du wirst nicht enttäuscht sein :D

Zudem ess ich mehr Obst und Gemüse und nicht mehr so viel Schokolade, was auch den Prozess zu unterstützen scheint.

Meine Haare immer noch frisch, obwohl schon einen Tag nicht gewaschen :) - (Haare, Shampoo, fettig) Auch die Kopfhaut ist immer noch frisch :) Einfach nur klasse - (Haare, Shampoo, fettig)

Loscana
Fragesteller

Hi danke für deine Hilfe deine haare sehen wirklich gepflegt aus ich werde das Shampoo heute mal kaufen und wie es aussieht wird es dann auch klappen (;

Hallo Loscana,

fettige Haare resultieren aus einer fettigen Kopfhaut,dort produzieren die Talgdrüsen zu viel Fett,deshalb ist es sehr wichtig diese Überproduktion zu regulieren.

Haar Pflege Produkte mit Chemie und Filmbildner wie Silikone sind für die Kopfhaut und die Haare nicht empfehlenswert.Die Haare werden durch die Silikone beschwert,hängen irgendwann schlaff runter und verlieren an Feuchtigkeit,weil die Schutzschicht der Silikone verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.

Auf der Kopfhaut können die Silikone Allergien,Juckreiz und Schuppen verursachen-kurzum,sie belasten die Kopfhaut.

  • Deshalb empfehle ich Dir gegen Deine fettigen Haare das Rosmarin Shampoo von Weleda,es ist mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Weitere Silikon freie und auf Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde,Lavera-dm Markt und Alterra -rossmann.

Und ,was Du ansonsten noch gegen Deine fettige Kopfhaut machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Loscana
Fragesteller

Danke deine Antwort ist wie immer einer der besten ;)

Wella Professionals "Enrich" Shampoo & Conditioner Ist sehr empfehlenswert und hält lange; du kannst es im Friseurfachhandel erwerben oder bei Amazon! Im Handel beraten die dich, welche Linie davon am Besten passt !

Loscana
Fragesteller

Danke =)

Es gibt ziemlich viele Shampoos gegen fettiges Haar da kannst du in so gut wie jeden Laden gehen. Allerdings trocknen diese die Kopfhaut aus wodurch die Haare schnell wieder fettig werden. Du solltest also ein "normales" Shampoo benutzen. Ich habe selber schnell fettige Haare und benutze ein Familienshampoo. Damit wasche ich meine Haare alle zwei Tage und mittlerweile klappt es ganz gut. :)