Welches Quad für meine Größe (1,97m)?

2 Antworten

Hallo,

Du solltest ein Quad vor Ort ausprobieren. Reine Zahlen helfen Dir nicht weiter.

Qualitativ ist gegen einen Raptor sicher nichts einzuwenden. Ob es für Dich das passende Quad ist kannst nur Du durch einen Test ausprobieren.

Was den Preis betrifft bist Du mit einer Yamaha schon ziemlich weit oben angekommen.

Eine Variante mit ebenfalls vernünftiger Qualität und guter Motorisierung bietet ein SMC Canyon 520 RR. Preislich ist es weit unter einem Raptor angesiedelt. Es ist ausgestattet mit einem seit vielen Jahren erprobten Subaru Motor. 500 ccm und knapp unter 50 PS sorgen für eine gute Fahrleistung. Der Motor ist relativ sparsam. Das Quad wird in verschiedenen Varianten angeboten, für die Straße oder das Gelände.

Ich bin selbst 190 cm groß und passe sehr gut auf beide Quads. Problematisch wird es allenfalls wenn man eine 2. Person mitnehmen möchte.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Bin selbst 1,97 m,und kann dir sagen : Bei dieser Größe kannst du das vergessen