Welches Putzmittel verwenden, damit Bodenfliesen nicht so rutschig werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rutschigkeit ebsteht durch Putzmitteltrückstände

Einmal grundreinigen (in einem Fachgeschäft nach dem richtigen Mittel fragen)

und dann nur noch alle zwei Wochen mit Reinigungsmittel putzen - dazwischen reicht auch Wasser pur

Wandkacheln dürfen glänzen.
Ein Boden nicht.
Alles , was glänzt, ist glatt.
Wenn dein Putzmittel den Boden glatt macht, dann ist es das falsche.
Wahrscheinlich ist das ein selten anzuwendendes Pflegemittel und kein Putzmittel für den regelmäßigen Gebrauch.

Meine Steinfliesen schrubbe ich mit einfach nur Wasser.
Bestenfalls tue ich ein bißchen Spülmittel rein.

Der Handel verkauft viel Mist.

Falcon55
Fragesteller

Das Mittel hat mir der Fliesenleger empfohlen, der die Fliesen verlegt hat.

Blumenacker  22.12.2023, 10:29
@Falcon55

Orientiere dich an dem, was dir widerfährt.
Und nicht an dem, was andere erzählen.

Falcon55
Fragesteller
@Blumenacker

Sorry, bin doch kein Hellseher.
Weiß doch erst im Nachhinein, was richtig oder falsch ist.

Lass das spezielle Feinsteinzeugputzmittel einfach weg, das hinterlässt einen Glanzfilm, der Boden braucht das wirklich nicht und wenn, dann reicht es 1 oder 2 mal pro Jahr.