Kann man statt Staubsauger auch einen Besen nutzen?

4 Antworten

Besen, Handfeger und Kehrschaufel sind sehr nützliche und noch heute aktuelle Werkzeuge.

Klar, wird Staub mit Besen aufgewirbelt und ist für Allergiker nicht so gut.

Der Griff zum Staubsauger, statt zum Besen hat sich eingefleischt. Will deshalb nicht auf früher kommen, wo es noch keine Staubsauger gab.

Habe einen Akkusauger, der sehr praktisch ist. Bei Tierhaltung ist sein Aufnahmevermögen sehr begrenzt, deshalb kehre ich mit dem Besen vor. Für Zwischenreinigung optimales Teil. Möchte auf beides nicht verzichten.

Stell mal vor, früher als es noch keine Staubsauger gab nahmen alle nen Besen zum Sauber machen. 🙏

Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Früher gab es keinen Staubsauger.

Nein. Davon geht der Marmorboden kaputt (Ironie)

Was meinst Du wie man Böden vor der Erfindung des Staubsaugers gereinigt hat?

Staubsauger wurde auch lange Zeit nur für Teppichböden verwendet.