Welches Praktikum könnt ihr mir empfehlen?

Mariiaaca  18.11.2023, 18:14

Was interessiert dich denn prinzipiell? Wie belastbar bist du?

tonirichrtrtr
Fragesteller

Ich bin sehr belastbar. Ich kann auch ganz gut mit Stress umgehen. Ich würde es gerne im Krankenhaus probieren, aber ich hab keine Erfahrung damit und weiß nicht, ob das gut ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich der klinische Bereich besonders interessiert, probier es aus.

Der Worst Case wäre eszherauszufinden, dass es dir doch micht gefällt. Und auch das ist eine wertvolle Erfahrung bei der späteren Berufswahl: Zu wissen, was man möchte und was man nicht möchte.

tonirichrtrtr
Fragesteller

Das stimmt, da hast du recht. Ich danke dir!😊

Ich würde dir Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit empfehlen! Google mal, was es da bei dir vor Ort so gibt. Es handelt sich dabei um Einrichtungen wie Jugendclubs, Kinderbauernhöfe oder Abenteuerspielplätze, wo Kinder und Jugendliche unter sozialpädagogischer Betreuung und Begleitung ohne Anmeldung oder anderweitige Verpflichtungen ihre Freizeit sinnvoll und sicher verbringen können. Dieses Konzept ermöglicht in vielen Fällen oft wirklich schöne Praktika für Schülerinnen und Schüler!