Welches pferd?

7 Antworten

Das, das Dir für die jeweilige Einheit zugeteilt wird.

Hiiii

Also ich reite selber auf einem Reiterhof. Wie alt bist du denn, ich bin 12 und reite meistens auf eher größeren Pferden. Ich elite jetzt schon seid 8 Jahren. Am meisten kommt es auf deine Erfahrung mit Pferden an. Wenn du eher Angst hast würde jch dir eventuell das kleinere empfehlen. Wenn du aber schon davor geritten bist und gut im sattel sitzen kannst, würde ich das große nehmen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;))

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  20.02.2023, 08:28

Also ich bin nur ein pony auf dem Hof geritten das geht aber nicht in der F.

Ich bin 11.

Also bei den anderen Pferden gibt es für die F bestimmt auch noch pferde die nicht extremst schwer sind.

Sonst ist es halt so

Die Reitlehrer können deine Fähigkeiten am besten einschätzen. Daher lass sie entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Du gehst doch nur in Ferien. Da brauchst du dich nicht dafür zu interessieren, was in 2 Jahren ist. Und überhaupt würde ich die Auswahl der Pferde immer den Reitlehrern überlassen.

Ich würde dir das Pferd von den Besitzer zuteilen lassen,sie kennen die Pferde am besten.Und nimm lieber das Pferd das relativ gut kennst und lieb ist,weil wenn du noch ein reitanfänger bist dann würde ich es ermal auf einem kleineren Pferd versuchen.Ich gehe selbst oft in diesem reiterferien und mir ist es lieber wen ich jedesjahr ein anderes Pferd reite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung