Welches nordamerikanische Land findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kanada 32%
USA 27%
Mexiko 14%
Kuba 9%
Bahamas 9%
Ein anderes Land 9%
Nicaragua 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Meine Heimat :'-) Dann unsere Nachbarn, die USA. Bin auch oft dort. Es gibt jede Klimazone/Vegetation. Wir sind uns zum Vergleich ähnlich wie Deutschland und Österreich (fragen mich hier in D viele) Würde auch dort hinziehen wenn die Konditionen stimmen.

Wir dissen uns immer etwas wegen einigem aber ist ganz lustig und sind auch Fakten. Die z.B. ...... :-).

Mexiko reizt mich nicht ganz so, aber das originale Essen ist Hammer (-scharf), nette Leute und 1.200 Tequilasorten sind eine Haus-Nr. Kriegt man aber auch in Californien (bis auf den T.) und z.T. selbe Vegetation. Viele Amis ziehen dort jetzt aktuell hin, auch Teilzeit. Preis/Leistung top. Schlecht für die Mexikaner und die sind deshalb sehr angefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Torontonian  13.07.2023, 09:46

Nachtrag: Mein Gehirn kann Autokorrektur. Habe gerade erst beim Commi-Lesen gemerkt das da Afrika steht:-). Aahhhhh

USA

Ist einfach sehr vielfältig und jeder sollte etwas für sich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – US-Amerikaner
Mexiko

Mi querido México. Ich will behaupten, es ist besser als sein Ruf. Es herrscht eine heitere Mentalität. Die Küche ist großartig, vor allem in Oaxaca, aber man findet überall wirklich gutes Essen. Der Einfluss der indigenen Bevölkerung ist noch spürbar, was in vielen Ländern leider nicht mehr der Fall ist. Man findet schöne bunte Kolonialstädte und moderne Großstädte mit viel Kultur und Geschichte. Die Landschaft bietet alles von Wüsten, über Berge, Wälder, Sümpfe bis zu Dschungeln und das Land beherbergt eine sehr große Anzahl von Tierarten und Pflanzenarten.

Die anderen Länder sind aber keineswegs "schlechter". Jedes Land hat seine schönen Seiten. Und wenn ich die anderen Länder genauso gut kennen würde, könnte ich vielleicht im gleichen Maße schwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Außer Nicaragua kenne ich diese Länder alle und jedes Land hat seinen besonderen Reiz. Eine kleine Tendenz ginge zu Kanada, wenn ich wirklich wählen müsste.

USA

Irgendwie hat bei der Frage wohl die Autokorrektur zugeschlagen.

Ich finde die USA sehr schön, da extrem vielseitig. Sowohl geografisch als auch kulturell.

Gleichzeitig ist das Land auch relativ sicher und man kann sich frei bewegen.