Wie findet ihr Kanada 🇨🇦?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schönes Land 95%
Gefällt mir nicht 5%

11 Antworten

Schönes Land

Ja wunderschöne Natur dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schönes Land

Der Westen Kanadas - insbesondere British Columbia und Alberta - bietet mit beeindruckenden Bergmassiven, türkisfarbenen Seen, Gletscherfeldern und Wasserfällen eine außerordentlich vielfältige Landschaft, die immer wieder aufs Neue fasziniert. Zudem gibt es zahlreiche hochinteressante Zeugnisse der indigenen Völker , und mit etwas Glück trifft man Wale, Bären, Elche und Wölfe in freier Wildbahn an. Vancouver ist nicht nur aufgrund der exponierten Lage zwischen Bergen und Atlantik eine faszinierende Stadt. Das multikulturelle Leben, die vielfältige Gastronomie, die zahlreichen Museen und nicht zuletzt die z.T. architektonisch ausgefallene Wolkenkratzerarchitektur lohnen immer wieder einen Besuch. Zum Abschiednehmen empfiehlt sich ein Besuch im Top of Vancouver Restaurant im Canada Place mit Blick über die gesamte Stadt - am besten bei Sonnenuntergang.

Schönes Land

Ich war da leider noch nie, jedoch war meine Mutter im August 1992 dort, in Vancouver, und sie schwärmt noch immer regelmäßig davon.

Das ist wohl Grund genug. Es muss ja mindestens genauso toll dort sein, wie sie immer behauptet. Soll sehr viel schöne Landschaft dort geben. Hübsche Gebäude, nette Leute. Da gibt's auch ziemliche Temperaturunterschiede. Im einen Teil des Landes ist es schön warm, aber dann fährt man weiter und plötzlich muss mal sich mit ner Winterjacke und passenden Stiefeln in nem Laden auf dem Weg zum Ziel einkleiden.

Meine Mutter hatte in einem Wald, irgendwo in Vancouver (Sie weiß leider nicht mehr genau, wo), mal einen aus Holz geschnitzen Tisch und zwei Holzsofas gefunden.

Ich kann mal schauen, ob ich das Bild wieder finde ...

Gefunden!

Bild zum Beitrag

Sieht das nicht schnukelig aus? Hab ich hier noch nie gesehen.

Wenn ich mich recht entsinne war sie damals bei einer Gastfamilie oder ähnlichem.

Die hat echt einige Fotos von dem Urlaub.

Wie viele Fotos willst du in einem Monat machen?

Mami: Ja.

 - (Menschen, Umfrage, USA)
Schönes Land

Hallo,

Kanada ist ein wunderschönes Land, z.B. um Vancouver Island herum und eines meiner Reiseziele Nummer 1.

Ich könnte mir gut vorstellen, mit einem Volkswagen Bulli, das Land zu bereisen und fotografisch festzuhalten.

Schönes Land

Ich liebe Kanada!

Total aufgeschlossene und freundliche Menschen, moderne Großstädte und eine einzigartige und wunderschöne Natur. Für mich Kanada definitiv unter den Top 3 der schönsten Länder auf diesem Planeten, wenn nicht sogar ganz vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung