Welches Motorrad kaufen, A1 oder A2?

2 Antworten

Du solltest beim Auto bleiben, wenn es dir darum geht, von A nach B zu kommen.
Führerschein (2000-3000€), Schutzkleidung (ab 1500€) und Motorrad selbst sind nicht günstig. Fahren auf dem Verkehrsübungsplatz kannst du vergessen, da du die Maschine nicht dorthin bekommen wirst.

Marlon6754
Fragesteller

Haben mehrere Transporter daheim, deswegen wird das kein Problem sein. Kenne mehrere 16, 17, 18 jährige, die jeden Tag mit ihrer 125er zur Schule fahren, wieso sollte das dann auch nicht bis zur Uni gehen? Klar wenn es glatt ist fahre ich nicht. Habe nur keine Lust mehr auf Autos, weil ALLES dort immens teuer ist. Anschaffung, Versicherung, Sprit, Reparaturen.

Ich persönlich würde den A2 machen. Es stellt sich nur die Frage, wie willst du zu dem Übungsplatz kommen wenn du keinen Führerschein hast? Und ganz ehrlich gesagt, wie willst du dir selbst was beibringen was dann im Endeffekt falsch ist, denn das kannst du dann in der Fahrschule sehr schlecht ausmerzen

Marlon6754
Fragesteller

Es geht ums fahren lernen. Die Maschine würde mit einem Transporter dorthin befördert werden. Schalten, lenken, Slalom, bremsen. Das wird man sicher alleine lernen können. All diese kleinen Sachen die man noch beachten muss können die mir in der Fahrschule beibringen. Die Maschine erstmal beherrschen zu können ist das wichtigste. Das hat mich beim Autofahren lernen immer gestört. Man braucht eben seine Zeit, um Kupplung, schalten automatisiert hinzubekommen. Da hilft kein cholerischer Fahrlehrer, der immer nur am rumstressen ist. Ich weiß nicht mehr wieviel mein Führerschein genau gekostet hat, aber hätte auf jeden Fall günstiger sein können. Deswegen möchte ich erst alleine lernen. Aber danke