Welches Moped als übergewichtiger?

3 Antworten

Leider reichen deine Angaben noch nicht aus, um dir vernünftig helfen zu können.

Wir wissen nicht, ob es ein Moped sein muss oder auch ein Roller sein darf.

Wir wissen auch nicht, ob das Fahrzeug neu sein soll oder gebraucht sein darf und wir wissen nicht, was es kosten darf.

Aber es ist nicht schwierig für dich, wenn du dir selber im Internet verschiedene Modelle ansiehst.

Wenn dir eins gefällt, dann rufst du die "Technischen Daten" auf, wo du Angaben zum Leergewicht und zum zulässigen Gesamtgewicht findest.

Achte bitte darauf, dass die Zuladung, also die Differenz zwischen Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht, möglichst groß ist.

Würdest du ein Fahrzeug wählen, was so gerade dein Gewicht tragen dürfte, dann wäre das schon ausgereizt, du dürftest kein Gepäck - z. B. Einkäufe - transportieren.

Außerdem leuchtet es ein, dass ein Fahrzeug, mit einer Zuladung von 200kg, stabiler konstruiert ist, als eins, was nur 150kg tragen darf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
poki712
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ich hätte eher an so einen Roller gedacht und könnten sie mir da einen empfehlen der viel Gewicht tragen kann?

LG!

Ehrlich gesagt, ein Fahrrad.

120 kg sind arg viel, das ist wirklich nicht gut für deine Gesundheit.

In der Beziehung unterscheiden sich die Roller nicht wirklich, einfach ein mit niedrigen Einstieg nehmen.

poki712
Fragesteller

Danke weiß ich selber aber ist schwierig mit einer Krankheit

Ich kann da nur von Kymco den Grande Dink empfehlen, es ist ein großer,Sau bequemer Roller,mit einem Eigengewicht von 134 kg,und Zuladung von 165kg. Erlaubt es Gesamtgewicht 299kg.

Er ist gut zu händeln und fährt sehr schön.

LG Alex