Ist man mit 120kg bei einer Körpergröße von 1,96 übergewichtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt ganz davon ab, wie muskulös du bist, wenn du bodybuilder oder ähnliches bist, dann nicht, denn muskeln sind viel schwerer als fett! guck dich einfach im psiegel an, wenn es keine muskeln sind, wird es nämlich fett sein, und das sieht man :) ein trick ist auch, sich vorn spiegel zu stellen, alles anzuspannen und dann zu hüpfen, (fast) alles was wackelt ist fett, das mus dann weg :)

Hi, wenn du gewichtsheber oder kugelstosser bist, dann ist es kein übergewicht. denn muskeln wiegen mehr als fett, schwierig würde es nur gesundheitlich irgendwann mal werden, wenn du mit dem training aufhörst. was du in der bauchmitte hast, das musst du selbst beurteilen, mehrere zentimeter am bauch zuviel können schon deine gesundheit beeinträchtigen - auf jahre gesehen.

  • Wenn du einen trainierten Körper hast, der athletisch ist, dann bist du bei der Formel 1,96m x 100/m - 100 x 120% x 1/kg = 115kg maximal.
  • Wenn du untrainiert (normal) bist, dann: 1.96m x 100/m - 100 = 96kg maximal.

  • Wenn du eine Frau bist, dann ziehst du noch 10% ab.

ja oder auch nein, wenn du sehr sehr Muskulös bist ist es doch ok finde ich .

Ich wollte nur mal testen xD ich sollte dazu sagen ,dass ich Kraftsport betreibe und einen Körperfettanteil von 11 Prozent habe... wie sehr einen der Bmi doch täuschen kann

Siam1  27.01.2010, 16:51

stell doch mal ein Bild rein.lach

ach so, man kann nur insoweit eine gute Antwort geben, wenn man dazu genügend Informationen hat.