Welches Lied eignet sich als Einstiegslied (Sopran) in den klassischen Gesang?

3 Antworten

Für einen soliden Einstieg ins Kunstlied schau dir die Inhaltsverzeichnisse von "Das Lied im Unterricht" von Lohmann (Schott Verlag) und "Unterrichtslieder" von Losse (Edition Peters) an. Beide gibt es u.a. für hohe Stimme. Die Lieder darin reichen von absoluter Anfänger bis in die frühe Mittelstufe. Die Bücher sind eine sinnvolle Investition für mehrere Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

schwer zu sagen

was kannst Du schon ?

wie hoch ist der bis jetzt erreichte Stimmumfang ?

was gefällt Dir ?

nicht zu schwer sind manche Lieder von Robert Schumann

es gibt aber auch schöne aus Musicals oder auch aus Opern

schau mal bei Youtube nach was dir gefällt

Pamena
Fragesteller

Also ich habe noch keinen Gesangsunterricht, nehme aber nächstes Schuljahr welchen.

Wie gesagt, ich singe Sopran. Ab und zu komme nicht ganz so hoch, abe ich habe es auch schon geschafft. ALSO SOPRAN

Auf jeden Fall klassische Musik!

W. A. Mozart, Köchelverzeichnis 233