Sopran und Alt singen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich singe selbst seit Jahren in einem gemischten Chor im Tenor, weil wir zu wenig singende Männer haben. Also, man kann als Frau/Mädchen sowohl im Sopran als auch im Alt singen, es kommt darauf an, wie hoch Du sauber singen kannst! NUR Du kannst nicht gleichzeitig beide Stimmen singen ;)

MiaHoran
Fragesteller

Naja das meinte Ich auch :D Natuhrlich nicht gleichzeitig Ich habe mich wohl nicht klaraausgedrückt. Aber danke :)

Ja, das ist gar kein Problem.Ich singe schon jahrelang Tenor und kann durch ständiges Üben inzwischen (als Mann) auch den Alt mitsingen, den Bass sowieso. Die "Nachbarstimme" nach oben/unten sollte generell kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich singe in zwei Chören. Es gibt nichts Schöneres...

Also dass ein Sänger zwei Stimmen singen kann