Suche klassische Songs mit Gesang...

4 Antworten

ich würde dir empfehlen, lieber Lieder aus der Romantik, denn der Klassik zu wählen.

eigentlich sind so gut wie alle Lieder, wenn's nicht gerade Liebeslieder sind, für alle 4 Stimmen zu haben.

ich würde dir empfehlen, einfach mal in eine Notenhandlung/Musikgeschäft in deiner Nähe zu gehen, und dich dort beraten zu lassen.

Wenn der Gesangslehrer gut ist, wird er sicher auch transponieren können, also - falls die Töne für dich zu hoch sind, das Lied einfach ne Sekunde oder gar Terz tiefer einstudieren können.

Chilie
Fragesteller

danke für deinen Kommentar =) es sollten eigendlich klassische Lieder sein, da an unserer Schule recht auf klassik gesetzt hat... jedoch könnte ich es ihm trotzdem vorschlagen :) hättest du mir vielleicht ein Beispiel dazu? lg

zu den Vorschlägen der beiden anderen: "Klassische Musik" als Überbegriff umfasst natürlich auch die romantische Epoche! Dazu gehört der Barock (Bach, Händel), die eigentliche "Klassik" (Mozart, Beethoven), die Romantik "Schubert, Schumann, Brahms), und sogar zeitgenössische Musik, wenn sie mit künstlerischem Anspruch in Noten festgelegt ist. Insofern würde ich dem Vorschlag von Wolfgang1160 ebenfalls zustimmen.

Ich schlage Dir Lieder der Romantik vor wie z.B. Die schöne Müllerin (op. 25, D. 795) ist ein Liederzyklus für Singstimme und Klavier von Franz Schubert oder die "Winterreise" oder Liederkreis nach Heinrich Heine für eine Singstimme und Klavier op. 24 (Februar 1840). Viele Lieder sind oft für Tenöre geschrieben sind auch für Frauenstimmen umsetzbar. Ich noch möchte erwähnen, dass herrlich Lieder in der Oper "Porgy and Bess"dazu gibt es auch Klavierauszüge.

Das Fädchen - Hugo Wolf, Abendempfindung - Mozart