Welches Land empfindet ihr als moderner, Italien oder Spanien?

1 Antwort

Das lässt sich nicht generell beantworten. Für mich Italien, da ich in Rom geboren bin. Auf Grund dessen ist Roma, die ewige Stadt, für mich persönlich, die schönste Stadt, die es gibt. Mit modern hat das allerdings kaum etwas zu tun, sondern eher mit der Mentalität der Römer und dem Flair. Eine ganz andere Lebensweise, die man mit Deutschland nicht vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruenbezahl  28.11.2022, 13:46

Rom ist eine schreckliche Stadt, überall Müll, die U-Bahn funktioniert nicht. Modern ist das nicht.

Rapunzel324  28.11.2022, 14:36
@Ruenbezahl

Das stimmt nicht. Müll gibt es in jeder Großstadt. Man muß die richtigen Plätze kennen, nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Petersdom, Vatikanische Museen, Pantheon, Trevi Brunnen,spanische Treppe, Piazza Venezia, Santa Maria Maggiore, Lateran etc.... Ein Abend in Trastevere ist unvergeßlich, ein Besuch des botanischen Gartens, Eis bei Giolitti usw. Ich benötige in Rom keine Metro, sondern gehe zu Fuß, z.b. zum Campo dei Fiori Obst kaufen.

Ruenbezahl  28.11.2022, 16:51
@Rapunzel324

Die Frage war welches Land moderner ist. Auf jeden Fall ist es Spanien. Rom bekommt sein Müllproblem nicht in den Griff. Das gibt es in den spanischen Großstädten nicht.

Rapunzel324  28.11.2022, 16:54
@Ruenbezahl

Spanien ist mir zu wenig bekannt, dann noch eher die Vereinigten Staaten, wie Mexiko, Kalifornien etc. In Deutschland gibt es extrem schmutzige Städte.