Welches Land das am ww2 beteiligt war findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Deutschland 25%
Japan 20%
Ein anderes Land 20%
Polen 10%
Sowjetunion (Russland) 10%
China 10%
Italien 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Der weg wie Japan es geschafft hat alle ihre unfassbaren Kriegsverbrechen in ganz Asien zu verschleuern und sich selbst als Gutes Land darzustellen ist echt beeindruckend

30m Menschen zu versklaven, vergewaltigen und zu foltern und töten muss man auch erstmal schaffen.
Lässt KZs schon fast als Harmlos aussehen.

Deutschland

Hatte die coolsten Waffen und Panzer.
Danach USA.

Ein anderes Land

Ich finde vor allem Neuseeland sehr interessant. Maori-Einheiten haben in Italien, vor allem an der Senio-Front, mit großen Verlusten gekämpft. Dabei ist es zu Weihnachten 1944 auch zu einer großen Verbrüderungsszene mit deutschen Soldaten gekommen. Die Maoris waren in einen unsinnigen Sturmangriff gegen deutsche Maschinengewehrstellungen gezwungen worden. Es hatte viele Tote und Verwundete gegeben, die hilflos am Schlachtfeld lagen. Die deutschen Soldaten erbarmten sich und halfen den Maoris, ihre Verwundeten zu bergen, man beschenkte sich gegenseitig mit Zigaretten, Schnaps usw. Es war noch eindrucksvoller als der bekannte "Weihnachtsfrieden" im Ersten Weltkrieg.

Ein anderes Land

Die USA.

Amerika hat wunderschöne Landschaften und Städte.

China

Und Japan. Die anderen mag ich nicht