Welches ist euer Lieblingsfilmgenre?

Ich mag Filme fast aller Genre, aber Psychothriller sind auf Platz 1 bei mir. Leider habe ich in meinen Umfrageoptionen Action vergessen, in dem Fall müsste man "Sonstiges (...)" auswählen.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Psychothriller / Thriller / Horror 31%
Sonstiges oder mehrere 31%
Science Fiction 15%
Romantische Filme 8%
Komödien 8%
Fantasy 8%
Drama 0%

4 Antworten

Sonstiges oder mehrere

Bei mir (weiblich) sind es mehrere:

Komödien

Fantasy

reisenundfilme
Fragesteller

Mag ich auch. Bei Komödien gibt es leider nicht so viele, die ich wirklich lustig finde, aber die, die ich lustig finde, finde ich hammer.

Science Fiction

Eindeutig SciFi. Reihenfolge:

  1. SciFi
  2. Thriller
  3. Action
  4. Drama
  5. Horror
  6. Komödie

Fantasy mag ich, wenn nicht einmal ein Hauch Science Fiction drin ist, überhaupt nicht. Romantische Filme? Ne! Und wenn dann nur "Bodyguard", "Tatsächlich Liebe" und vielleicht noch 2-3 weitere.

Im der Thriller-Sparte mag ich auch Psychothriller. A er noch mehr Conspiracy Thriller.

m39

Psychothriller / Thriller / Horror

Bin Männlich, 27 Jahre alt 🙂

Horror, Thriller mag ich gerne. Besonders aber Slasher wie Halloween, Freitag der 13., Chucky, Nightmare on Elm Street, SAW, Final Destination, Evil Dead, Scream (meine Nummer 1) oder auch die ersten 3 Wrong Turn Filme 😃

Apropo Scream. Metahorror liebe ich so hart! 😍

Mag auch fast alle Genres :)

Aber Fantasy Filme sind für mich etwas magisches seit Kindheitstagen (Herr der Ringe,Lord of the Rings, Star wars, GoT usw )

Die Fantasy des Menschen ist Endlos und hat etwas magisches was ich sehr Faszinierend finde.