Was ist euer Lieblingsfilmgenre?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Horror 24%
Ein anderes 21%
Fantasy 19%
Komödie 16%
Thriller 9%
Drama 8%
Liebesfilm 2%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komödie

- und Krimis mag ich auch ;)

Woher ich das weiß:Hobby

byStoaki  19.10.2020, 10:29

Danke für den Stern! :D

Ein anderes

Zählt Sc-Fi zu Fantasy? Ich unterscheide aber zwischen "guten" Sc-Fi die ich sehr mag und "schlechten" (Baller) Sc-Fi. Zu den "guten" Sc-Fi zähle ich z.B. Starman oder Lautlos im Weltall.

Absolut gut finde ich z.B. GANHDI. Das besondere an diesem Film ist, dass er 100% dokumentarisch ist und nicht aus dramaturgischen oder sonstigen "Hollywood-Gründen" hinzugefügt oder verändert wurde. Mein absoluter Lieblingsfilm! In welche Kategorie gehört der?

Ein anderes

Das kommt auf die Tagesstimmung an, aber ich schaue am liebsten Sc-Fi, Action, Thriller, Komödie und Fantasy.

Liebesfilme auch, denn sie zeigen wie schön das Leben sein kann.

Horrorfilme ab und zu ja.

Drama eher nicht so...

Aber auch Parodie und Satirefilme sind sehr interessant, sie stellen Widersprüche und sind dabei witzig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Filmen und Serien sowie dem Kino aus
Horror

Ich seh mir ganz gerne Horror Filme an. Leider findet man kaum noch gute Filme. Taugt alles nichts.

Ansonsten auch mal gern eine Komödie oder Scifi.

Ein anderes

Ich glaube nicht, dass es ein eigenes Genre ist, aber ich mag Mindfuck, also Filme/Serien, die einen wirklich zum Nach- und Mitdenken anregen.

flapx  18.10.2020, 15:54

Kannst du was (besonders) empfehlen?