Wie findet ihr den Film ,,Bailey ein Freund fürs Leben"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fand ihn gut 50%
Kenn ich nicht 38%
Lohnt sich(m) 6%
Lohnt sich nicht (m) 6%
Lohnt sich (w) 0%
Lohnt sich nicht (w) 0%
Fand ihn schlecht 0%

4 Antworten

Fand ihn gut

Allerdings verglichen mit dem Buch absoluter Müll. Das Buch ist um Längen besser und emotionaler.
aber so denke ich über jede Buch Verfilmung. Man kann halt nicht Stunden an Emotionen und Charakter und Story Building in einen kleinen Film stopfen ohne starke Verluste.

im Buch hast du auch viel mehr von den einzelnen Leben die der Hund durchläuft und was diese an Story aufgreifen und ihn lehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

RubyybuR
Fragesteller

Oh das Buch kenne ich das ist wirklich gut. Lebt der Hund denn in dem Buch auch öfter als im Film oder sind die Leben im Film einfach extrem kurz gehalten? Ich trau mich gar nicht den Film anzusehen, weil ich hohe Erwartungen durch das Buch habe.

Fand ihn gut

Ist ganz gut, auch mit sehr interessante Geschichte. Wir haben ihn vor ein paar Jahren mal in der Schule angeschaut, die Geschichte kenne ich bis heute noch zumindest so in etwa. Wie alt ich damals war weis ich nicht mehr.

Fand ihn gut

Ich habe den Film mit meiner Schwester zusammen gesehen und fand ihn gut

Weiblich, 35 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich(m)

🦈

Wie findet ihr den Film ,,Bailey ein Freund fürs Leben"?

Ist ein schöner Film.

Ich weiß nicht, wie viele Hunde-Filme du bereits gesehen hast, aber es sollte klar sein, dass die Grundhandlung des Films an jeden anderen Hunde-Film erinnert - erwarte also nichts Spektakuläres.

LukaUndShiba  10.01.2023, 15:13

Der Film ist schon sehr lasch gehalten, im Buch hast du Story mäßig mehr, auch von den einzelnen Leben die der Hund durchläuft