Welches Interesse könnte Putin bewogen haben, zu offenbaren, dass man führende Militärs Deutschlands abhören konnte?

2 Antworten

Es wird noch andere Abhörtechniken geben, der bekommt immer noch mit, was er will.

Die Veröffentlichung schadet der deutschen Armee, auch der Regierung und stellt sie bloss - das sind alles Nadelstiche, die destabilisierend auf Deutschland und auch die EU wirken können - und genau das bezweckt er.

Wenn er das öffentlich macht, weiss er mit Sicherheit, dass er auch weiterhin abhören kann.

Die deutschen sind einfach zu doof das zu unterbinden. Ich erinnere mich noch an Merkels Spruch: ,,das Internet ist für uns alle neu", zu Zeiten als Internet schon selbstverständlich war.