Handy Ortung verhindern aber angerufen werden können?

5 Antworten

...soweit ich weiß, geht das nicht, d.h. Dein Handy ist ortbar, sobald eingeschaltet. Allerdings ist eine Ortung absolut illegal und nur statthaft, sofern es eine richterliche Anordnung dazu gibt....die natürlich nur Behörden bekommen. Ansonsten ein massiver Verstoß gegen den Datenschutz und strafbar.

trejillko  27.06.2020, 08:06

Nein, es braucht dafür keine richterliche Anordnung.

derAnalyst123  27.06.2020, 08:15

Doch, der Mobilfunkhersteller darf die Daten nicht mal an die Polizei weitergeben außer die Person wird vermisst dann ist es nach 24 Stunden möglich aber nur wenn ein Verdacht auf eine Straftat vorliegt

Bei und in der Firma werden die Mitarbeiter tatsächlich über das Apple Handy verloren (Suchfunktion) geortet.

Falls ich bei einer Dienstfahrt etwas privates vorhab oder Ähnliches schalte ich einfach das Telefon aus.

Falls jemand Nachfrägt war halt der Akku leer

Schaue mal nach ob du dazu was abschalten kannst wen ja kannst du die Ortung verhindern außer von der Polizei oder vom Handy Betreiber!

Wenn man sich waschen will muß man sich nass machen.

Wer soll dich denn nicht orten können? In den meisten Fällen reicht es aus gps zu deaktivieren, durch die Mobilfunkmästen kannst du dadurch aber immernoch von den Behörden lokalisiert werden. Da hilfts echt nur so ein altes nokia Handy ohne Internet, GPS, Bluetooth zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

apfelbus  27.06.2020, 08:21
Da hilfts echt nur so ein altes nokia Handy ohne Internet, GPS, Bluetooth zu kaufen.

Und auch das ist ortbar.