Welches Haus gefällt such besser?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Haus 1 46%
Haus 2 38%
Beide nicht gut 16%

17 Antworten

Beide haben Vorteile. Würde mich allerdings für das zweite entscheiden.

Wenn du ein Haus bauen willst, must du auch den örtlichen Bebauungsplan berücksichtigen. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Häuser Typen auf dem gleichen Baugrundstück möglich sind.

verreisterNutzer  26.07.2023, 00:00

Oder was meinst du?

SirAndiusNr2  26.07.2023, 15:46
@verreisterNutzer

Es gibt bestimmte Vorschriften, welche die Stadt oder Kommune Erlassen können. Dabei geht es um Bauformen und Optik. Es ist nahezu ausgeschlossen, das es ein Grundstück gibt, wo man zwischen den beiden Häusern wählen kann.

serioesequelle1  23.10.2023, 11:23

Umfrage haben ergeben (5 Personen zu rat gezogen) das haus 1 besser aussieht. ;)

Hiii,

Kann mich da einfach nd entscheiden.Finde beide gleich schön.😅😅

LG Maike🤗

Haus 1

Finde Haus 2 natürlich cool, aber würde gerne in meinen Standard leben.

Beide nicht gut

Bei Haus 1 fehlt mir jeglicher Pfiff, das ist 08/15-Massenbauweise. Und Haus 2 ist von seiner Optik her kalt und abweisend, finde ich.

Beide nicht gut

Ich bin kein Fan von Neubauten. Diese Häuser gefallen mir nicht. Das erste noch eher als das zweite, das finde ich schlimm diese Kästen mit den Schießscharten drin...

Ist aber Geschmackssache.