Welches Geschlecht ist wichtiger in der Gesellschaft?

Kann das nicht formulieren haha.

Welches geschlecht hält die Welt am Laufen? Zb welches Geschlecht sorgt dafür das die Gesellschaft so wie jetzt funktiiniert

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mann 72%
Frau 28%

13 Antworten

Frau

Auch was Berufe anbelangt.:-)

Oftmals Frauen, da sie Männern im Sozialen etwas voraus haben. Männer scheitern leider oftmals auch daran, sich selbst zu verstehen, was aber weniger daran liegt, dass sie es nicht "könnten" sondern dass es ihnen weniger Jemand beibringt, ihre eigenen Emotionen zu verstehen. Dank falsch verstandenen Geschlechterrollen der Eltern. Was wiederum notwendig ist, um Andere zu verstehen. Und Zwischenmenschliches, sowie Kommunikation wird immer wichtiger in vielen Bereichen. Auch in der Politik.

Machtpositionen zwischen Geschlechtern aus vergangenen Zeiten wiederum, waren künstlich. Und auch da stand hinter einem starken Mann immer auch eine starke Frau, die ihm die Kraft gab, um weiterzumachen.

Deshalb steht bei mir zwar "Frau" in meiner Antwort, aber ich halte beide Geschlechter für wichtig, um sich gegenseitig zu bestärken und zu fördern.

Das Bild des schwachen Weibchens aber, war schon immer ein falsches Bild, denn wir sind das emotional stärkere Geschlecht und während der Mann gern meist besonders aktiv sein will, agieren wir meist mit Bedachtheit und Empathie und halten die Dinge zusammen, wo viele Männer dank Testosteronauftrieb meist mehr nach vorn preschen wollen, als sinnvoll ist.

Mann

Ist biologisch bedingt, aber ich finde dass man die Frage sowieso nicht so nach Schublade beantworten sollte, da letztlich beide wichtig sind

Mann

Wenn ein Junge oder Mädchen ohne vorbildlichen Vater aufwächst entwickelt sich dieser anders als ein Kind das ohne männliche vorbildliche Führung aufwächst

Junge keine Vaterfigur an der er sich orientieren kann und keine Lebenserfahrung mitbekommt, Mädchen die keine autoritäre Figur im Leben hatte

es sei denn die Mutter erfüllt alleine ihre Funktion und geht darüber hinaus, der Junge der auch in der Schule meist nur von Frauen umgeben ist hat dennoch keine männliche Seite an der er sich orientieren könne

Es sind beide Geschlechter gleichwichtig sonst könnte man keine Kinder zeugen

MaxIsKing
Fragesteller

Junge es geht hier nicht um Kinder und so.

Es geht darum welches Geschlecht die Zivilisation am Laufen hält. Elektriker,Polizisten usw ich Rede hier von Jobs und so

RVPTQR  18.06.2020, 04:03
@MaxIsKing

Ohne frau die kinder zeugt oder männer die führen und stützen gibt es keine richter und elektriker

eine gesunde Gesellschaft fängt bei einer gesunden familie an

ohne frau kein kind

ohne mann kein kind

ohne kind keine menschheit von morgen

alle gleich wichtig

männer gehen jagen

frauen kümmern sich

jeder hat seine Qualitäten

du bist nicht wichtiger nur weil du da unten was hängen hast, welche Qualitäten hast du? Einfach Polizist werden ist nichts, angenommen du wirst einer bist du nicht autmatisch wichtig oder gut

ein polizist führt nur befehle aus

das gesetz muss nicht immer gerecht oder richtig sein

und was polizisten machen muss nicht automatisch gerecht oder richtig sein

ein richter macht jedes jahr fehler gibt etliche beispiele

worauf möchtest du hinaus?

MaxIsKing
Fragesteller
@RVPTQR

Naja welches Geschlecht ist Beruflich nützlicher so meinte ich es also welches Geschlecht uns das Essen aufm Tisch bringt und so.

Sind zzwar beide will.aber wissen welches da besser ist.

RVPTQR  18.06.2020, 04:12
@MaxIsKing

das problem ist dass die frau zur Arbeit gezwungen wurde in unserer geschichte und arbeiten gehen muss damit mehr steuern eingenommen werden, na klar ist ein mann in gewissen bereichen „besser“ aber du musst schon das grosse ganze betrachten

Männer sind in Extremen besser, das erklärt warum chefköche erfolgreicher sind als eine mutter die täglich kocht, obwohl die Mutter weltklasse kocht, aber wieviele bekannte chefköchinnen gibt es ?

es gibt kein besser in dem sinne aber ich versteh was du meinst

unterschiedliche geschlechtliche fähigkeiten

Man braucht beide. Die meisten Leute, Männer und Frauen, sind für die Gesellschaft nicht besonders wichtig, weil sie nur so mitlaufen und zur Masse beitragen. Das hat mit dem Geschlecht nicht viel zu tun.

Wenn jemand das Potenzial hat, wirklich Großes zu leisten, dann sollten wir die Bedingungen schaffen, dass diese Person sich auch entfalten kann – egal ob es eine Frau ist oder ein Mann. Da sind wir noch nicht ganz angekommen.

Als Mann kann ich aber auch noch sagen, dass es auch eine ganze Menge gibt, was Männer für Frauen oder wegen Frauen machen. Sie haben einen guten Einfluss auf uns.

Frau

Die Frage ist meiner Meinung nach sehr unsinnig, denn man kann Männer und Frauen nicht gleich in eine Schublade stecken. Manche Transgender Männer, sind manchmal männlicher als ein Mann der biologisch zur Welt kam. Was ich damit sagen möchte ist, wir alle haben uns weiter entwickelt. 1 Punkt möchte ich aber noch sagen, wir Frauen sind euch zum größtenteils sogar überlegen wenn man bedenkt, wie gut wir uns gegen die Männer Welt schlagen. Wir haben eigentlich die größte Entwicklung von unseren Geschlechtern gemacht. Wir können uns gut einarbeiten und haben einen höheren Disziplinwert. Ich möchte niemanden schlecht machen, denn beide Geschlechter haben stärkern und Schwächen. Diese Frage ist in der heutigen Gesellschaft genauso plausibel wie die Frage welches Geschlecht ist wichtiger in der Erziehung.

Tut mir leid, aber werde bitte ein bisschen zivilisierter. Ein kleiner Tipp am Rande ;)