Sollte Arbeit abgeschafft werden?

11 Antworten

Dann wohnst du in einem Erdloch da keine Wohnungen mehr gebaut werden. Verungerst da keine Lebensmittel mehr angebaut und verarbeitet werden.

Mit deinem Vorschlag schafft sich die Menscheit selber ab.

Hoch leben die Roboter

Safi2
Fragesteller

Das ist doch gar nicht mein Vorschlag.

Und danke für deine Antwort.

Nein, Arbeit sollte meiner Meinung nach nicht abgeschafft werden. Durch Arbeit lernt der Mensch stark, diszipliniert und Verantwortungsvoll zu sein. Zudem wäre die Welt ohne Arbeit ein Chaos.

Wenn du eine Ahnung hättest, wie viel Digitalisierung es schon gibt, dann würdest du dir die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Wenn alles digital wäre bräuchten wir schon längst keine Faxgeräte mehr. Es läuft nicht viel automatisch. Vieles hat Fehler. Überall muss man dahinter her schauen, ob alles richtig ist. Ich denke, die Vorstellung, dass die Roboter übernehmen, ist hinreichend naiv. Es gibt ja noch nicht mal künstliche Intelligenz.

Dollarius  06.08.2022, 11:51

Natürlich gibt es KI. Und Faxgeräte braucht heute(abgesehen von rückständigen Behörden) keiner mehr.

abgesehen davon, dass es egal wie weit die digittalisierung vorranschreitet, immer irgendwas geben muss, was der Mensch nur kann, liegt es in der natur des menschen schöpferisch und kreativ zu sein. das bedeutet nicht nur, sich irghend einen sch...wachsinn auszudenken, sondern es auch umzusetzen.

Der mensch braucht einfach die Arbeit um sich auszudrücken und zu definieren.

Was meint ihr, warum es so viele Langzeitarbeitslose gibt, die saufen oder sonst irgendwie unter Depresionen leiden.

lg, Anna

Wenn Arbeit angeschafften werden würde, bräuchte es keine Angestellten mehr. Deshalb würden die Chefs der Firmen ihr Geld selbst einstecken und alle anderen hätten kein Geld mehr. Wäre eher für Verbesserung des Arbeitsumfeld und bessere Techniken als Unterstützung.