Welches E bike fahrt ihr?

4 Antworten

Stromer ST 1, Riese & Müller Charger 1, Riese & Müller Supercharger GT HS, Klever B-Comfort, Klever X-Comfort.

Rabatte kann man leider kaum bekommen. Ich habe jeweils einen Helm, Packtaschen & ein Schloß dazu bekommen

Das S-Ped lag damals bei 5800 €. Die neue Version ist noch teurer. ST 1 aus 2018 für 3490 €. Das Charger 3900 €. Klever B für 3290 (2020 noch mit 16% MWST wegen Corona). Klever X 3690 € auch 2020)

Das Aha Erlebnis ist schon cool. Einfach mal den Motor aus & dann an & das Grinsen im Gesicht ist garantiert

Woher ich das weiß:Hobby

Unbedingt zur Probe fahren.

Ich bin einmal testweise Riese&Müller Roadster / Charger und Simplon Chenoa gefahren, angeblich topp e-bikes um am Ende nur massiv enttäuscht abzusteigen.

Schwer, eigenwillig vom Fahrverhalten und am meisten hat mich die Kastration bei 25 gestört.

Am Ende blieb ich bei meinen klassischen Muskelbike und freue mich über die Fitness. Bin aber auch eher in der Ebene nur mit leichten Steigungen unterwegs.

Specialized, hat 2.200€ gekostet und macht richtig Spaß. Bin bisher 5800KM gefahren und habe noch keine Probleme gehabt. Ich würde aber vor dem Kauf Probefahrten mit verschiedenen Modellen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GegenCorona979
Fragesteller

Wie heißt dieses Model wo finde ich es im Internet

BESV PS1. Leicht (17,5kg, Carbonrahmen), wendig (20 Zoll), kompakt, minimalistisch, gutes Design, ein Hingucker. Wird leider nicht mehr hergestellt. Ich habe damals 2000€ für ein Ausstellungsstück gezahlt (ursprünglich 3000€).

Bild zum Beitrag

Den Nachfolger ( BESV PSA1) gibt's für 1.500$. Der Rahmen ist aus Aluminium und es wiegt 2,5kg mehr.

 - (Motor, Akku, Mountainbike)